Würdet ihr Visual Studio 2012 oder 2015 bevorzugen und warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe nicht wirklich, warum du in Erwägung ziehst, ein veraltetes Produkt zu benutzen ( könnte mir aber vorstellen, dass es da Gründe gibt in Richtung Benutzbarkeit auf älteren Rechnern). Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Version von 2012 beispielsweise C#6 noch nicht enthalten ist und man das alles manuell nachinstallieren muss, das sparst du dir bei 2015.

Ich würde eigentlich grundsätzlich immer die aktuellere Version verwenden, da eben jene mehr abdeckt als es bei einer älteren Distribution der Fall ist. 

Wobei es auch von den Erweiterungen abhängig ist, die man selber nutzt. Wenn Extensions X in neueren Versionen nicht mehr läuft, man vorerst wohl bei einer älteren Distribution bleibt.

Ich selber arbeite aktuell noch mit VS2015 und warte auf den Final Release von VS2017. Wenn es so weit ist, ein Upgrade auf die 2017er mache. 

LG medmonk

Okay alles klar! Wann kommt denn das 2017er ungefähr raus?

Was hat es sich beim 2015er eigentlich mit den ganzen "Paketen zur Festlegung von Zielversion" auf sich?

0
@playandtravel

Wann die Final Release raus kommt, weiß ich so nicht. Müsste ich selber erst nachschauen. Dürfte aber bald soweit sein. Solange würde ich einfach mit der kostenlosen Community Version von 2015 arbeiten.

LG medmonk 

1
@medmonk

Okay werde ich warscheinlich auch so machen. Weißt du wofür die
"Paketen zur Festlegung von Zielversion" nötig sind? Habe es schonmal bei nem Kumpel gesehen, dass sich diese kleinen Programme alle mitinstallieren

0

Hallo beim Visual Studio ist die 2015er Version zu bevorzugen, dort ist der Paketmanager nuget mit drin (ab Visual Studio 2013).

Die Projekt-Vorlagen sind in der 2015er Version noch mal umfangreicher.
Azure-Zugang ist vorbereitet.

Ich persönlich würde die Express-Version bevorzugen ist übersichtlicher.

okay, also du würdest eher zum (älteren) 2012er tendieren?

0
@mx2000

Benötigt man dafür einen Microsoft-Account oder ist das via Product-Key?

0

Was möchtest Du wissen?