Würdet ihr um diese Uhrzeit Geige spielen, oder lieber nicht wegen den Nachbarn? Oder findet ihr das noch um diese Uhrzeit okay?

6 Antworten

Ich würde um keine Uhrzeit Geige spielen - wegen den Nachbarn (und meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten bezüglich Geigenspiel).

Aber sonst? - wegen der Uhrzeit hätte ich keine Bedenken, je nach Gegend sollte es ab 20:00 Uhr etwas ruhiger werden, ab 22:00 Uhr nochmals mehr. Aber bis dahin ist ja noch was Zeit (die ich - Nachbarn hin oder her - gleich mit staubsaugen verbringen werde, während die Waschmaschine ihr Werk auch ohne mich, dafür aber mit Lärm verrichtet).

Bis 22 Uhr kannst du nach Herzenslust fiedeln.

Wenn die Nachbarn (kleine) Kinder haben, soltest du den Zeitrahmen evtl. anpassen, wobei ich nicht einmal wirklich glaube, dass den Lütten das wirklich was ausmacht.

Bis 20 Uhr würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Danach sollte man seinen Nachbarn Ruhe gönnen, man weiß ja nie was die für einen Tag gehabt haben ;)

In welchem Jahr hat man das Kalender und Uhrzeit auf der erde eingeführt und wie wussten die Uhrmenschen um welche Uhrzeit es sich Handelt?

Den Kalender und Uhrzeit hat der Mensch eingeführt das er sich Orientieren kann im Alltag, aber in welchem Jahrhundert wurde das Kalender eingeführt und die Uhrzeit auch. Den ich weiß das sich einige nach der Sonne Orientieren das sie die Bestimmte Uhrzeit wissen. Gibt es auf der erde Raum und Zeit ??

...zur Frage

Würdet ihr empfehlen, diese Geige (Bazzini Violinset Studio 4/4) zu kaufen, Ich spiele nach einer längeren pause wieder geige (2Jahre) und werde es weiter tun?

...zur Frage

Wie gut sind GEWA Geigen?

Hallo ihr Violinkenner,

ich möchte nach mehr als zehnjähriger Pause wieder ein bisschen Geige spielen und mir daher zunächst ein günstiges Modell zulegen. Jetzt habe ich das Angebot für eine GEWA Geige. Wie gut ist GEWA? Würdet ihr sagen, es reicht für einen Anfänger? Oder lieber die Finger davon lassen? Und was darf so eine Geige ("mit Gebrauchsspuren") noch ungefähr kosten?

Freue mich auf eure Tipps! - Danke!

...zur Frage

Geige lernen mit 14?

Kann man Geige noch lernen wenn man 14 ist, oder ist das schon zu spät? Und was wäre eine gute Geige vll.bis 100€. Mein Ziel wäre es Zelda- Lost woods (oder so ^^) spielen zu können :))

...zur Frage

Geige, Anfänger, Tonart?

Hallo zusammen! Ich hätte Lust Geige zu spielen. Keinen Unterricht sondern übers Internet (youtube oder so) mir versuchen etwas selbst beizubringen und so ein wenig "rumklimpern". Aber ich möchte die Geige im Internet bestellen... Sagt jetzt bitte nicht "geh in ein musikgeschäft" ich möchte eine aus dem Internet.
Ich bin 14 hate alt und 1,58 groß.
•was für eine Tonart würdet ihr emfehlen? (Ich mag Höhe und freudige Töne, also auf jeden Fall eine dur-Geige - und es sollte einfach sein)
•welche Größe/Modell würdet ihr emfehlen?

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!😊

...zur Frage

Geige/ Violine Name?

Wo findet man bei einer Geige/ Violine den Herstellernamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?