Würdet ihr um diese Uhrzeit Geige spielen, oder lieber nicht wegen den Nachbarn? Oder findet ihr das noch um diese Uhrzeit okay?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde um keine Uhrzeit Geige spielen - wegen den Nachbarn (und meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten bezüglich Geigenspiel).

Aber sonst? - wegen der Uhrzeit hätte ich keine Bedenken, je nach Gegend sollte es ab 20:00 Uhr etwas ruhiger werden, ab 22:00 Uhr nochmals mehr. Aber bis dahin ist ja noch was Zeit (die ich - Nachbarn hin oder her - gleich mit staubsaugen verbringen werde, während die Waschmaschine ihr Werk auch ohne mich, dafür aber mit Lärm verrichtet).

wenn du ein instrument spielst, dann bedarf es nachbarn, die damit klar kommen, egal um wie viel uhr. andernfalls dürftest du immer irgendwann bei irgendeinem nachbar anecken.

annokrat, der schon die unterschiedlichsten musiker als nachbarn hatte und hat

Bis 20 Uhr würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Danach sollte man seinen Nachbarn Ruhe gönnen, man weiß ja nie was die für einen Tag gehabt haben ;)

Geige würde mich nicht stören, Schlagzeug schon eher ....

Mal jemanden falsch Geige spielen gehört? :D

0

Bis 22 Uhr kannst du nach Herzenslust fiedeln.

Wenn die Nachbarn (kleine) Kinder haben, soltest du den Zeitrahmen evtl. anpassen, wobei ich nicht einmal wirklich glaube, dass den Lütten das wirklich was ausmacht.

Kommt darauf an wie die Hausordung bei euch ist, aber vom Prinzip sind folgende Zeiten ligitim. 10:00-13:00 15-22:00 .

Außerdem würde sich nur ungebildetes und ungehobeltes Volk über ordentliche Musik beschweren 

0

Was möchtest Du wissen?