würdet ihr sowas machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja, weil... 46%
nein, weil... 46%
würde eine andere art von reise präferieren 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

Das habe ich auch schon öfters gemacht. Ist das ganz anderes als auch mit dem Auto fahren.

Mann bekommt viel mehr von der Umgebung mit vor allem während der Fahrt. Und wenn mein Urlaub hat und ein paar Tage frei und sich Zeit nimmt kann das echt erholsam sein Gegenüber Auto und Stau. Und wenn ein Zug ausfällt dann nimmt man den nächsten. Deswegen sollte man das eher im Sommer machen dann klappt es meistens und es fallen keine Verbindungen aus wegen Schnee oder Unwetter auf den Schienen.

so ist es!

toll, hier auf viele gleichgesinnte zu treffen, die sowas schon unternommen haben.

2
@IlllIIlIllIllI

Gerne mein lieber. Ich fahr öfters mal nach Stuttgart, jetzt allerdings auch nach Ulm wegen der Neubaustrecke. In Stuttgart vier Stunden im Parkhaus kostet 30 €. Da kann ich ja dann drei Fahrkarten kaufen in eine Richtung. Zudem ist im Zug auch viel billiger und es ist einfach entspannter. Wenn man morgens um 9 Uhr losfährt ist der Berufsverkehr durch und die Züge sind meistens nicht so voll und es ist angenehm. Und wenn man abends nach 19 Uhr zurück fährt ist es auch wieder ruhiger weil der Berufsverkehr durch ist.

Und unter der Woche fahren sie die große Züge, die großen Garnituren und wenn die außerhalb der Stoßzeiten fahren sind die Züge fast leer.

0
@Michael941

gute empfehlungen,danke.

wollte auch mal unbedingt nach stuttgart, und da ich dieses jahr nach meinem schriftlichen abi erstmal einige monate frei habe, bietet sich das perfekt an :).

1
@IlllIIlIllIllI

Milaneo Center oberhalb vom Bahnhof ist ein schönes Einkaufszentrum. Gerber Center ist es auch schön. Du kannst auch mal in Cannstatt aussteigen und über die Brücke laufen bis nach Stadtmitte durch den Rosensteinpark. Das ist auch ein schöner Park mit viel alten Bäumen.

Der Fernsehturm ist auch ein Ausflug wert. Kostet glaube ich 9 € Eintritt.

Bei five guys kannst du essen gehen es aber ziemlich teuer. Da findest du im Milaneo bessere Sachen.

Der c&a ist ziemlich klein da brauchst du nicht reingehen, der Galerie hat auch eher Sachen für alte Leute.

Der Königstraße hat viele geile Schuhgeschäfte.

1
ja, weil...

Oh ja, ich fahre immer noch sehr gerne mit der Bahn. In der Schweiz haben wir ein landschaftlich und technisch interessantes Streckennetz mit einem super Angebot und ich habe eine Netzkarte. In den Nachbarländern war ich im letzten Sommer mit dem Interail unterwegs, ich möchte das dieses Jahr wiederholen.

mach das! viel spaß auf deiner reise!

1
ja, weil...

A) fahr ich gerne Bahn

und

b) gibt's da wirklich viel zu entdecken

Merke ich doch schon, wenn ich hier in meiner Großstadt (500k) einfach mal an ner Ubahnstation aussteige und rumspaziere, die mir eigentlich schnurz sein kann.

so sieht's aus!

so eine reise gibt einem so viele neue erfahrungen, selbst wenn man, so wie ich, introvertiert ist.

1
@IlllIIlIllIllI

Ich finde ja eh, Bahnfahren auf längeren Strecken hat was von 'aus Raum& Zeit fallen'.

Ich war früher auch öfter allein n Städten.. Hamburg.. Berlin.. ich mag es, alleine rumzulaufen, hab auch kein Problem, alleine ins Restaurant oder Café zu gehen..

Hatte früher oft spontan ein paar Tage frei und keinen, der mitkonnte/ wollte.

Also warum nicht all on my own ♥️

0
@Violetta1

symphatisch, sehe ich genauso wie du.

bin gerne alleine mit mir und meinen gedanken, und stelle mir einen spontanen spaziergang in hamburg richtig toll vor ^^.

0
nein, weil...

Würd ich machen, aber nicht spontan, da Ticketpreise...

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

ja, ticketpreise sind 'ne vollkatastrophe.

0
@IlllIIlIllIllI

Naja, wenn man früh Bucht kriegt man oft Ben Supersparpreis schon ab 10 €, geht eig... (Ja flexpreis ist zu teuer...)

0
@IlllIIlIllIllI

Ggf muss man vorher doch überlegen,wo es hingeht.. und dann Sparpreis buchen.

So kam ich früher regelmäßig für keine 28€ von Bayern nach NRW oder auch NDS.

2
@Violetta1

Ja, hat dann halt nicht so diesen "spontan Effekt", aber lohnt sich trotzdem ig

0
@JPROBERLIN

Ach, im Privatmodus googeln und 5 Tage vorher., ist halb-spontan.

Oder BahnCard 25, dann auch auf eher weniger frequentierte Tage/ Uhrzeiten..

Naja, und wenn das 49€-Ticket kommt, dann gib ihm!

1
ja, weil...

Ist doch super!

In Österreich hat man, wenn man eine 50%-Karte hat, an seinem Geburtstag freie Fahrt im ganzen Netz (und kriegt noch ein Bier oder Wein ausgegeben - alkoholfrei wäre auch gegangen...). Hab' ich neulich erstmals ausgenutzt, weil's ein Samstag war.

Aber auch so - kann's mir vorstellen.

sehr schön!

hoffe, es hat spaß gemacht und alles gute nachträglich.

0

Was möchtest Du wissen?