Würdet ihr soviel Technik im Alltag zum arbeiten brauchen?
2 PCs und 2 Monitore (21:9 und 16:9), 1 Laptop, 2 Tablets u. 1 Pad Pro, 1 Smartphone und 2 Druckers.
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
12 Antworten

Ich brauche für die Arbeit genau einen Laptop, zwei Monitore, Tastatur und Maus.
Mir ist rätselhaft wofür man zwei PCs braucht wenn man nicht gerade im systemkritischen Bereichen arbeitet wo man in zwei komplett getrennten Systemen arbeiten (Energieversorger oÄ)

Reicht ja das Notebook.
Außerdem steht ds 2 PCs + 1 Notebook

Ne, ein Notebook reicht sicher nicht, zu wenig Leistung :D
Aber ja, 2 PCs + 1 Notebook ist unsinnig - außer man rechnet das Büro mit.

Kommt drauf an was man damit macht, es gibt durchaus Situationen in denen eine Person mehrere PCs zum Arbeiten benötigt.
Mit persönlich reicht aber ein PC mit 3 Bildschirmen, ein Surface und mein Smartphone.

Hallo,
ein PC mit Drucker reicht fürs Arbeiten aus. Das Smartphone ist dann für die Freizeit.
LG

Nein. Die Frage ist aber auch immer als was man arbeitet, ob die Sachen an verschiedenen Orten sind, für verschiedene Einsatzzwecke sind, die ggf. getrennt werden müssen usw. Ich habe vieles davon nicht aber auch wieder vieles, was hier nicht aufgezählt ist.
Gerade ein großer Monitor oder mehrere Monitore sind natürlich nicht nötig machen einen aber ggf. produktiver oder die Arbeit angenehmer. Also von "Brauchen" kann da keine Rede sein, trotzdem würde ich da drin investieren.
Ich hab von den aufgezählten Sachen z.B. mein Smartphone und einen richtigen PC Zuhause, ebenfalls mit einem großen UltraWide. Laptop, Tablets oder Drucker habe ich keine, wobei ich durchaus am überlegen bin.
Muss ich drucken, dann tue ich das aktuell im Büro auf der Arbeit. Dort hab ich einen Laptop und zwei zusätzliche Monitore. Wenn ich dann beim Kunden bin, dann hätte ich durchaus gerne auch einen Monitor zum mitschleppen und auch Tablets oder ein zweiter kleinerer Laptop wären hier und da praktisch, so ist es dann laufen oder Remote mit dem Handy auf dem Laptop aufschalten, was natürlich nicht sehr komfortabel ist aufgrund der Bildschirmgröße. Funktionieren tut es aber.
Also "Brauchen" tue ich sehr viel nicht. Es gibt aber dennoch viele Sachen, die mir meine Arbeit erleichtern würden.

Mehrere Drucker kommt drauf an was ich so drucke den ganzen Tag, Laptop/PC und Tablett sollte reichen, Smartphone ist ja obligatorisch und Bildschirme kann man meist nie genug haben.
Desktop-PC und Notebook?