Würdet ihr so nett sein, mir bei meiner Abschlussarbeit über TripAdvisor zu helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du quantitativ/statistisch arbeitest:

Deine Umfrage basiert dann allerdings auf keinem Random Sample und laesst somit KEINE allgemeingueltigen Schluesse zu. Dessen solltest du dir sehr bewusst sein und auch in der Arbeit deutlich kenntlich machen.

Hallo Catja107,

ich habe gerade an deiner Umfrage teilgenommen. Solltest du noch viele Teilnehmer brauchen, empfehle ich dir Umfrage-Gruppen in Facebook. Ich habe meine Umfrage für meine Bachelorarbeit u.a. bei "Umfragen" gepostet, da sind nämlich über 2000 Mitglieder drin. Aber auch Thesius hat mir geholfen, die bieten auch ein Gewinn für die Teilnehmer an, das lockt natürlich.

Viel Erfolg dir bei deiner Abschlussarbeit!!! ;)

Catja107 11.08.2016, 11:48

Danke für den Tipp! Das ist eine gute Idee, da schau ich gleich mal rein :) 

1
justanotherdude 29.07.2017, 23:04

Auch das definitv kein Random Sample.... Vorsicht vor den "Schluessen" die man dann zieht....!

0

Hey Catja,
Ich habe auch mal mitgemacht. Mir fehlten allerdings noch Alternativen. Es waren schon extrem viele Fragen direkt zu TripAdvisor.

Was auch fehlte sind die "Top 10" Sightseeing Spots. Das ist in manchen Ländern / Städte wirklich sehr hilfreich.

Viel Erfolg mit deiner Umfrage

Was möchtest Du wissen?