Würdet ihr Skilager fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell läßt man sich so was ned entgehen. Solche Gelegenheiten kommen später im Leben nur noch sehr selten bis garned.

Was deine Schwester angeht, sollte die selbst wissen was sie sich leisten kann. Ob ihr das Kontoüberziehen irgendwie schadet kann man so ned sagen. Das kommt drauf an was sie sonst noch so hat , und vor allem was sie an laufenden Einnahmen hat.

In 2011 hatte Deutschland ein Staatsdefizit von fast 20 Milliarden. Da hat man sich gefreut daß es so wenig ist. Griechenland hatte nur knapp 17 Milliarden, das hat nen internationale Finanzkrise ausgelößt ........... 

Es kommt halt immer drauf an wieviel du verdienst und  wieviel Geld du umschlägst ob Schulden viel sind oder nicht ;o)

Wenn deine Schwester nen guten Job und regelmäßige Einnahmen hat ist das kein Problem. Wenn sie ned weis woher das Geld kommen soll, dann schon.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss nicht deine Schwester zahlen, sondern die Eltern. Zumidest wenn es von der Schule aus ist. Für bedüftige gibt es auch Zuschüsse.

Ist es aber in der Freizeit: Nein, dann für einen Urlaub sollte sich keiner Verschulden.

Kommentar von Effigies
10.12.2015, 19:37

Das sollte zwar nicht so sein, aber oft kommen die Geschwister besser im Leben zu recht als die Eltern und sind dann auch die verläßlicheren Bezugspersonen. 

0

Bezahl es doch von deinem eigenen Geld (mach einen Nebenjob) anstatt deine Schwester in den Ruin zu treiben! Wir haben erst den 10. Vom Monat, wie soll sie denn über den kompletten Monat kommen, wenn sie schon im Minus ist und dir dann auch noch sowas bezahlen muss! Irgendwann dreht die Bank den Hahn zu und dann kann sie sich nicht mal mehr ein Brot kaufen!!

Kommentar von Effigies
10.12.2015, 19:35

Wenn sie 20.000 Dispo aufm Konto hat sollte das kein Problem sein. Wenn sie kein sicheres Einkommen hat schon. Das   kann man so ohne weiter Infos nicht beurteilen.

0
Kommentar von BJ152
10.12.2015, 19:37

Trotzdem ist es Mist. Aber nicht jeder hat so viel Dispo :D sind nicht so 1000 bis 1500 normal?

0

Also ich würde nicht Fahren weil deine schester dan ja Noch mehr Minus hat das wäre ja dan noch Beschissener (sorry für die später antwort) :'D

such dir nen job und zahl ihr was zurück.

Kommentar von thvav167
10.12.2015, 19:19

12 Jahre alt

0

"Ich will ins Skilager hab auch schon den Zettel abgegeben aber ich will dass meine Schwester 1100€ im minus ist :((("
Wenn du das willst, fahr Skilager.
Wenn nicht, fahr nicht Skilager.
So einfach kann es sein ^^

Was möchtest Du wissen?