Würdet ihr sagen mit den Fahrrad könnte man durch Wald fahren?
7 Antworten
Dieses Modell nennt man Baumarktschrott, habe ich gerade auch hier und zwar in einer völlig verbastelten Ausführung. Deins ist aber schon etwas besser. Du hast Ahead, Schnellspanner, geöste Speichenlöcher und bei der RST-Gabel scheint man immerhin die Vorspannung einstellen zu können. Ist es aus Stahl? Meins ist affenschwer.
Du kannst damit durch den Wald fahren natürlich, aber du solltest auf den Wegen bleiben.
Meins sieht genauso aus, ist aber mit seinen ungeösten Kastenfelgen mit Sicherheit untauglich fürs Gelände. Man kommt auch gar nicht hin zum Gelände, denn die schweren, grobstolligen Reifen bremsen ohne Ende. Habe neue bestellt, denn zum Wegschmeißen ist das Rad auch wieder zu schade, denn es wurde nie gefahren, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist. Kein Wunder.
Das hat ein Freund aus einer Sozial-Fahrrad-Aktion einer Kirchengemeinde mitgebracht. Weiß nicht, ob er etwas dafür gespendet hat.
Ich habe ihm gesagt, dass es über 50 Euro kostet, das Ding alltagstauglich zu machen. Diese Leute in der Kirche haben wohl ohne Aufsicht wild Teile zusammen geschraubt aber auch nachdem ich alles repariert hatte, blieb es unbrauchbar. Als Mountainbike nicht stabil genug und zu schwer, für die Straße eine Zumutung.
Mit den neuen Reifen und anderen, kleineren Teilen habe ich nun ca. 50 Euro ausgegeben. Es ist jetzt tauglich für den Straßenverkehr mit Licht usw. und läuft gut. Federung nervt nicht, ist ja auch noch nichts ausgeleiert.
Ne nur durch Omas Vorgarten ..🤕
Im ernst !? Davon ab dass ich mit dem bockschweren hässlichen möchtegern fully noch nicht mal bis zum nächsten kippenautomaten (100m) hin und wieder zurückfahren würde ..für waa gedenkst du werden MTB's gebaut und normalerweise eingesetzt !? Mit dem ding würde ich allerdings keine 5M fahren wollen bei sem geschaukel was der möchtegern dämpfer da vermutlich verursacht geht eh die meiste Energie beim treten höchstwahrscheinlich in diesen über .. Zudem übelst bescheidene Rahmengeo und eine warscheinlich ebenso bescheidene gabel verbaut an dem ding dir wenns blöd läuft auch beim nächsten Bordstein brechen könnte ..so je dinger werden dich zumeist eh nur noch auf Rudis resterampe verscherbelt für gerade mal um die 100-200€ teuro , dementsprechend ist dann eben halt auch die Qualität
Aber zu deiner Grundfrage ja ein fully (ein richtiges!) kann man normalerweise abseits jeglicher befestigter Wege fahren da diese für den "Gelände Einsatz" gebaut werden aber auch normales Hardtail
Mit dem ding hingegen ..tue dir den gefallen verschenk den Schrott an deinen Erzfeind und kauf dir ein anständiges Rad
Okey und kannst du eine empfehlen die jetzt nicht 1m€ kostet? Danke.
Kommt drauf an was du vor hast mit dem Rad
Fährst du mehr Straße oder eher mehr Trails!? Bei ersteren würde ich dir fast sogar schon abraten wollen von einem MTB und eherbin Richtung zu einem Trekkingrad tendieren mit diesem auch Problemlos einfachere Waldwege zu meistern sind
Wenn es dennoch unbedingt ein MTB wreden soll wirst du wohl ganz gut fündig werden in der Preiskategorie um die 500-800€ für ein gutes Einstiegsrad mit vernünftigen Komponenten und guter Qualität günstiger wirds nur auf dem.gebrauchtmarkt
Da haste zb nen richtig geiles hardtail https://www.bike-discount.de/de/radon-zr-team-7.0-5
Wie gesagt ansonsten auf dem.gebrauchtmarkt ausschau halten , eigentlich ist dass bike sogar noch mehr als ein Schnäppchen wenn msn sich die verbauten Komponenten so anschaut aber ansonsten wirds wohl eher nix mit einem vernünftigen MTB in der einstiegsklasse diese liegen meist immer so bei ca 500-800€
Aber wenn du dies schon als teuer betrachtest dann möchtest du glaube Ich nicht wissen mit was Ich so über die Trails bügel..xD
Naja man kann alles auch durch den Wald fahren. Aber trails mit Sprüngen oder so eher nicht.
Grundsätzlich schon, aber es ist natürlich ein extrem günstiges Fahrrad, richtige Sprünge wird es sicher nicht so viele überleben...
Schade
Bestimmt, warum nicht? Man sollte aber überprüfen, ob alles funktioniert und die Reifen aufgepumpt sind.
Wie viel hat dein Fahrrad gekostet?