Würdet ihr sagen ihr habt ein hartes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 26%
Semi 23%

30 Antworten

Nein

Nein. Ich gehör zur Generation X. Ich kann mich absolut nicht beklagen. bin wohlbehütet aufgewachsen, hab nen sicheren Job, ein Dach über den Kopf, und mir geht es gesundheitlich gut. Passt.

Klar, Corona, steigende Preise, hohe Mieten, immer mehr Wutbürger, Lieferengpässe... alles nicht schön, aber großteils doch eher First Worlds Problem.

Ein wenig Sorgen mach ich mir nur um den Klimawandel und den Kalten Krieg 2.0. Das ist durchaus ernstzunehmen. Das kann beides ziemlich eklig werden wenn es eskaliert. Aber völlig panisch zu reagieren habe ich weder Lust zu, noch täte es Sinn machen. Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

Semi

Als Heimkind war es nicht immer leicht den Weg zu funden, aber andere Kinder haben mehr Probleme, wenn die Eltern Kriminelle sind und sich keiner kümmert...

Nein

Ich denke nur das man sich teilweise zu viel über Sachen beschwert, die eigentlich Luxus für andere sein könnte. Aber am Ende können wir nicht immer im Sinne der denken, die gerade es schwerer haben und daher ist es normal, dass wir in unserer "Bubble" selber unsere Schwierigkeiten und Probleme entwickeln.

Nein

Schwer habe ich es mir immer nur selbst gemacht ……..

Nein

trotzdem beschwer ich mich nur zu gern

Man kennt’s🤣

0

🙏 sei dankbar über deine kleinen Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?