Würdet ihr sagen das Mobbing was mit dem Aussehen zu tun hat?

9 Antworten

Ciao :-)

Grundsätzlich suchen sich Mobber andere heraus die keinen Rückhalt in der Klasse haben (neue, andere Meinung, anderes Aussehen, oder auch Neid usw.), wenn dann diese Person sich nicht wehrt und die anderen lachen oder sich nicht hinter das Opfer stellen, dann geht das Mobben weiter.

Aussehen kann eine Rolle spielen muss aber nicht. Es gibt genügend Mobber die selbst übergewichtig sind.

Wie das in deiner Klasse war kann man schlecht einschätzen. Zumindest hat sich ihr verhalten dir gegenüber verändert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles kann “Grund” sein.

Aussehen, Ausstrahlung, Verhalten oder auch einfach Neid bzw. Angst (man könntet denen ja was wegnehmen) von anderen.

Am Ende ist Mobbing einfach grundlos. Eine Unsympathie die derjenige meint offen kundtun zu müssen. Wenn derjenige dann Glück hat, trifft er auf andere die lieber mit feuern anstatt selbst unter die Räder zu kommen, obwohl sie eigentlich gar nichts gegen das Opfer hatten. Das schaukelt sich dann hoch.

Menschen, die sich nicht um ihr eigenes Leben scheren können und einfach ihre Defizite überdecken wollen mobben andere. Das ist der Grund. Such die Ursache nicht bei dir selbst. Sei selbstbewusst und steh zu dir, egal wie du aussiehst, wie viel du wiegst usw.

Es wird immer Menschen geben, die dich mögen und alle anderen sind egal.

Was möchtest Du wissen?