Würdet Ihr Privat Geld verleihen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, nur unter bestimmten Bedingungen, wenn..... 86%
Nein, bei Frauen und Geld hört die Freundschaft auf! 14%
Einen Verwandten schon bevor er bei der Bank betteln müßte. 0%
Sonstige Antwort..... 0%

10 Antworten

Ja, nur unter bestimmten Bedingungen, wenn.....

Wenn mein Nachbar im Supermarkt ist und feststellt, dass er seinen Geldbeutel vergessen hat.

Aber das sollte am Ende des Tages wieder ausgeglichen sein.

Ja, nur unter bestimmten Bedingungen, wenn.....

Da kämen nur ganz wenige Menschen in Frage. Es muss erkennbar sein, dass man das Geld wieder bekommt. Zahlen diese Leute nicht zurück, ist es für mich nur Geld. Diese aber verlieren ihre Kreditwürdigkeit.

Ja, nur unter bestimmten Bedingungen, wenn.....

...ich die Person kenne und ihr vertraue. Und die Person einen wichtigen Grund hat, wofür sie das Geld benötigt.

Ja, nur unter bestimmten Bedingungen, wenn.....

Ja, es müssen aber zuverlässige Freunde sein.

An eine Person die ich kenne und der ich vertraue natürlich