Würdet ihr nochmal am Wettbewerb teilnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde teilnehmen, wenn die anderen auch teilnehmen wollen, müssen sie zeigen, dass sie besser sind als du. Außerdem dürfen ja jetzt zweie pro Klasse teilnehmen, so dass auch jemand anders ne chance hat.

Wenn ein/e Mitschüler/in es aber wirklich unbedingt will, sowie noch nie teilgenommen hat und ich gerade einen netten tag habe, würde ich beide Augen und mein einzigstes hörendes Ohr zudrücken und ihr/ihm den vortritt lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Powerlady4367 08.12.2015, 17:07

Ich sehe es eigentlich so wie du es im ersten teil deiner Antwort beschrieben hast; aber ich wäre denoch bereit jemanden entgegenzukommen. Würde ja auch stark wirken; erst den Klassen Wettbewerb zu gewinnen; dann aber zusagen; dass ich jemanden den vortritt überlasse. Gute idee eigentlich.

1
goali356 08.12.2015, 17:27
@Powerlady4367

Richtig, ich würde es aber wirklich nur machen, wenn jemand dich regelrecht darum "anbettelt", ansonsten würde ich hart bleiben.

Du bist deinen Mitschülern letztes Jahr schon entgegengekommen, und wenn jemand dich bezwingen will (bzw. besser sein will als du), soll er sich dem Duell mit dir stellen, alles andere wäre in meinen Augen feige. Daher würde ich es auch nicht jedem gleich auf die Nase binden, dass du bereit wärst jemandem entgegenzukommen.

Wenn du jemanden entgegenkommst, würde ich es auch nur bei Mitschülern machen, von denen du glaubst, dass sie es auch tun würden wenn die Situation umgekehrt wäre.

Viel Glück beim Wettbewerb, falls du teilnehmen solltest.

1

Ich kann deine Situation gut verstehen. Ich kann auch verstehen, dass es für dich schwierig ist, eine Entscheidung zu treffen.

In dem Falle würde ich sagen, musst du selber abwägen. Wie wichtig ist dir der Wettbewerb? Wie wichtig wäre es für dich, vielleicht ein letztes Mal nochmal zu siegen?

Wenn du selber nochmal an diesem Wettbewerb teilnehmen willst, an diesem Wettbewerb Spaß hast, dann würde ich es nochmal machen.

Wenn du selber aber sagst, dass du diesen Wettbewerb nicht umbedingt brauchst und du der Meinung bist, dass andere Mitglieder deiner Klasse in diesem Wettbewerb bessere Chancen haben, als du, würde ich den anderen den Vortritt lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Powerlady4367 08.12.2015, 16:54

Ich würde schon gerne nochmal gewinnen; nur gönne ich den anderen die Teilnahme auch und die haben noch nie teilgenommen ( bis außer einer). Andererseits können ja jetzt 2 pro Klasse teilnehmen; vlt. mache ich es so dass ich erst am Klassenwettbewerb teilnehme; aber wenn jemand anders es unbedingt will;  ihm den vortritt lasse.

0
MarkusB1996 08.12.2015, 19:45
@Powerlady4367

Das kannst du natürlich auch so machen. Wichtig ist, dass du so entscheidest, dass du damit auch zufrieden bist. Wäge auch ob, ob du umbedingt noch ein letztes Mal dabei sein willst oder ob du dieses letzte Mal verzichten möchtest.

LG Markus

1

Ich an deiner Stelle würde noch einmal teilnehmen. Wenn die anderen Schüler mitmachen wollen müssen sie besser sein als du. Andernfalls könnten sie quasi diesen kleine 'Ruf' zertrümmen

Was möchtest Du wissen?