Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

... komplette Frage anzeigen

40 Antworten

zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht !

ich würde an Deiner Stelle alles versuchen, Deinen Vater umzustimmen, denn es gibt viele andere schöne Städte in Europa, die auch sehr sehenswert sind - Amsterdam zum Beispiel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAN4CONDA
20.11.2015, 15:23

Hi, danke für deine Antwort. Wir haben jetzt umgebucht und werden nach Rom fliegen.

3
Kommentar von 64334
22.11.2015, 03:30

In Rom ist man schon sicherer, aber Amsterdam kann man wirklich nicht empfehlen, ist auch ziemlich gefährdet. 

0

Ich würde zwar lieber nach London fliegen - aber umbuchen würde ich jetzt auch nicht, wenn schon ein Urlaub für Paris gebucht wäre. 

Für gefährlich halte ich es nicht, dort hinzufliegen. 

Allerdings: Wenn deine Mutter "überhaupt nicht" nach Paris möchte, dann solltet ihr euch wirklich nach einem anderen Reiseziel umsehen. Denn es soll ja schließlich allen Reisenden Spaß machen.

Am besten überlegt ihr euch gemeinsam ein Urlaubsziel, an dem ihr euch alle drei wohlfühlen könnt - wie wär´s z.B. mit Athen oder Lissabon ? Das sind auch sehr interessante Städte in denen es viel zu sehen gibt.

So oder so würde ich aber in keinem Hotel wohnen wollen (und in Paris die typischen Touristenplätze und Menschenmengen eher meiden) sondern lieber eine Privatunterkunft über Airbnb mieten - da ist die Gefahr, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein schon wesentlich geringer.

Sicherlich ist es möglich sich zu einer falschen Zeit am falschen Ort zu befinden und es gibt auch tausende Todesarten die ganz schnell gehen, auf der Autobahn zum Beispiel. Um aber diese Zahl an Opfern jährlich zu erreichen, da müssen sich die Terroristen dieser Welt an der Spitze mit den islamistischen Ratten noch ganz schön strecken. Es ist übrigens ein weit verbreitetes und interessantes Phänomen, ein Ort gilt so lange als sicher wie dort noch nichts schlimmes geschah, warum eigentlich und warum gilt das nicht für den Straßenverkehr? Langer rede kurzer Sinn, dein Vater hat vollkommen Recht.

Kommentar von Meferro
23.11.2015, 01:21

Verunglimpfe mal nicht den Islam und pauschalisiere es erst garnicht..

Diese Terroristen haben noch  weniger Ahnung über dem Islam als du !

0
Kommentar von Meferro
23.11.2015, 01:22

Wenn es islamistische Ratten gibt , dann gibt es auch christliche Ratten !!!

0

Ich würde auch nicht nach Paris fliegen, ein Freund von mir musste letzte Woche ein Paket nach Paris fahren, dort ist im Moment Ausnahmezustand, das wird auch noch die nächsten drei Monate so sein. Er wurde drei mal in der Stadt angehalten und kontrolliert und auf den Straßen ist ein Stau wie sonst nirgends. Ich denke um die Weihnachtszeit rum ist es z.B. In Amsterdam schöner und London würde ich auch nicht empfehlen, da London eine der Städte war, die zum Ziel der IS gehört, welche die IS bei dem ersten Anschlag in Paris veröffentlichte, darunter fielen Rom, London, Washington und Paris (Paris ist ja leider schon von der Liste jetzt weg)

MfG

G4m3bi

Ich würde schon hinfliegen nachdem anschlag dort sind die sicherheits Maßnahmen verstärkt worden und außerdem würde es mich wundern wenn sie ein Ziel öfters angreifen

Paris ist jetzt zwar besser beschützt, aber keiner ist mehr draußen und jede hat Angst. Obwohl es nicht mehr (so) gefährlich ist, würde ich es trotzdem nicht machen, weil man sich dann so allein fühlt

Das Leben ist nicht da um sich zu verstecken.
Wenn man anfängt sich vor Städte,Menschenmengen und Grossveranstaltungen zu fürchten haben die gewonnen die die freiheit so missbiligen.
Im Klartext: JA ich werde weiterhin nach Paris fahren

Warum lasst ihr euch jetzt einschüchtern? Genau das ist ja das Ziel des IS...Ich würde hinfliegen, es sterben mehr Menschen an Kugelschreibern, als an irgendwelchen Anschlägen...Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass ihr (wenn ein Anschlag überhaupt kommen wird) genau an dem Ort seid? Nach meiner Denkweise ist die Wahrscheinlichkeit praktisch gleich null^^ Fliegt hin und habt eine schöne Zeit, anstatt jetzt in Angst zu leben, denn dann könnt ihr euch auch genauso gut im Keller einsperren und nie wieder rauskommen.

Kommentar von xAN4CONDA
20.11.2015, 15:26

Hi, danke für deine Antwort. Wir haben jetzt mein Vater umgestimmt und wir werden nach Rom fliegen.

0
Kommentar von EXCLVSIV
23.11.2015, 21:28

Endlich mal ne vernünftige Antwort :)

0

Hallo:)
Ich persönlich wäre auch skeptisch. Einerseits wegen der Gefahr, es könnte weitere Terrorsnschläge geben, aber auch, weil es für mich einfach nicht stimmen würde, einen Ort als Tourist zu besuchen, während die Leute dort ein unglaubliches Leid erleben. Für mich würde das auf keinen Fall gehen. Ihr könntet ja nach Amsterdam, muss eine wunderschöne Stadt sein mit viel Geschichte. Dort könntet ihr z.B. das AnneFrank Museum besuchen, das wäre mein Traum;)

Schlussendlich musst du aber SELBST entscheiden, ohne das Leute hier, oder auch dein Vater dich beeinflussen.
Es muss für dich gut sein!

Lg und einen schönen Sonntag:)

Es werden eher selten Anschläge in einem so kurzen Zeitraum hintereinander am selben Ort verübt, noch weniger, wenn es solch heftige Anschläge sind. Rein theoretisch müsste man mehr Angst vor Terror-Anschlägen in beispielsweise Berlin, Rom, etc. haben, als jetzt nach der Anschlagsserie in Paris, wo die Sicherheitsmaßnahmen verdoppelt und verdreifacht wurden und sich praktisch niemand mehr auf öffentlichen Gelände bzw. bei großen Sehenswürdigkeiten aufhält. Dort würde es sich nicht für die Terroristen lohnen, einen Anschlag zu verüben, weil es dort dann natürlich viel weniger Tote geben würde, was weniger Terror verheißt. Daher ist Paris jetzt viel sicherer als man denkt. Trotzdem bleibt die Entscheidung immer noch bei euch, wo ihr nun hin wollt. Egal wie, euch viel Spaß bei euerem Urlaub ;-)

Kommentar von G4m3bi
23.11.2015, 23:06

Zitat: "und sich praktisch niemand mehr auf öffentlichen Gelände bzw. bei großen Sehenswürdigkeiten aufhält".

Aus diesem Grund finde ich persönlich Paris zur Zeit nicht mehr so attraktiv als Urlaubsziel. Klar jedem seine Entscheidung und klar Sicherheit hoch 5, aber sollte man dort hin wenn fast keine Menschen rumlaufen, bzw. Menschen mit Angst die man spüren kann? Ich finde es nicht so schön.

0

Hab da zwar in nächster Zeit nichts vor aber ich sehe auch keinen Grund da nicht hinzufahren/fliegen. Es kann dich morgen auch ein Bus überfahren...

In keiner großen europäischen Stadt halte ich einen Anschlag für unwahrscheinlich.
Nur gibt es in Frankreich gerade Sicherheitsvorkehrungen, dass es kracht. Also ja, ich würde noch nach Paris fliegen.

Ja, da man sich nicht ewig verstecken kann schließlich kann es hier auch ein Anschlag geben und wir werden trotzdem noch das Haus verlassen müssen

Also ich würd eher da bleiben aber man kann nie wissen. Warscheinlich passiert euch eh nichts aber man muss das risiko nicht eingehen

Ich werde auf deine Stelle es nicht tun. Wir haben auch für Silvester  im Brüssel Urlaub für 2 Tagen gebucht. Und wir werden es stornieren. Im Moment ist es nie irgendwo sicher. Es ist besser zu Hause feiern.  

Kommentar von EXCLVSIV
23.11.2015, 21:32

Dir ist bewusst, dass sie den nächsten Anschlag in Brüssel angesagt haben?

0
Kommentar von Lilatraumbaum
23.11.2015, 22:25

deshalb haben sie ja ihren urlaub abgesagt😑

0
Kommentar von cutexunicorn
10.12.2015, 13:27

Nur, weil jetzt was passiert ist? Es war vorher 'genau so wenig' sicher, jetzt ist es sicherer, als vorher.

0

Ich würde schon fliegen weil wo einmal was passiert passiert nicht zwei mal etwas ...die IS wird sich jetzt andere Zeile Aussuchen ...ich glaube um Weihnachten rum bist du dort sicherer als sonst wo

Auf keinen Fall!!
Ich kann dich verstehen, wie sehr du dich darauf gefreut hast, aber die Sicherheit geht nun mal vor. Es ist einfach viel zu gefährlich und riskant!

Paris will einen Ausnahmezustand für 3 Monate beantragen - vielleicht kommt ihr dann nicht mal aus eurem hotel weil draußen doch alles gesperrt ist

Also ich würde trotzdem nach Paris fliegen trotz der vielen Anschläge, weil Paris auch echt ne schöne Stadt ist und das würd ich mir nicht entgehen lassen vorallem wann hast du die nächste Gelegenheit da hinzufliegen ?
Also ich würds machen

Was möchtest Du wissen?