Würdet ihr mittlerweile sagen, dass Paypal für privat Käufer sicher/sinnvoll ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finds total praktisch und habe es schon oft genutzt. Ob es sicher ist, steht auf einem anderen Blatt. Bisher hatte ich noch kein Problem aber es ist halt nur ein Passwort und jemand hat im endeffekt Zugriff auf dein Konto. Wenn man das mit OnlineBanking vergleicht wo du passwort und pin und mittlerweile diese Geräte usw. hast ist es mit Paypal schon nicht so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilEnte
28.03.2012, 15:50

Nur das online Banking eben nicht so oft benutzt werden kann, oder? Paypal gibts je ig überall..

0

PayPal ist vor allem füren Käufer sehr bequem und auch sehr schnell. Die Zahlung wird dem Verkäufer in sekundenschnelle über eMail mitgeteilt, allerdings verteuert es natürlich auch die Preise, denn der Verkäufer muss dafür Provision bezahlen. Wenn man den Preis drücken will, sollte man folglich normale Überweisung anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilEnte
28.03.2012, 15:51

Macht Sinn!

0

eine feine Sache. du hast keine Kosten und kannst total easy ohne Pin und Gedöns schnell mal was bezahlen. wenn was schief läuft, dann kannst du über PayPal sogar nen Fall eröffnen und kommst auch wieder an dein Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paypal birgt genau so sicherheitsrisiken wie Kreditkarten (zahlungen) . Alles wurde schon Ausgespäht . selbst Überweisungen aus dem Kasten gefischt und verfälscht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Du hast dadurch ja keine Kosten, wenn du etwas kaufst. Die trägt der Verkäufer. Ich möchte Paypal nicht missen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher weil wenn dich einer betrügt hast dus schriftlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilEnte
28.03.2012, 15:51

Schriftlich? Wie denn das?

0

sehr gut, sehr sicher und du trägst keine kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ja!!! Ganz einfach weil Du beim Einkauf abgesichert bist!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?