würdet ihr mit Klassenlehrerin oder Vertrauenslehrer drüber reden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rede mit deinem Musiklehrer / Vertrauenslehrer 100%
Rede mit deiner Lehrerin 0%

5 Antworten

Rede mit deinem Musiklehrer/Vertrauenslehrer darüber. Ich würde das unbedingt machen, wenn es mir angeboten würde.
Er hat einen gewissen Abstand zu dir, sowie zu deinem Problem. Das hilft ungemein. Es ist sehr von Vorteil, wenn der Ansprechpartner neutral oder wenigstens neutraler ist.  Man bekommt dann auch Meinungen aus anderen Perspektiven.  
Was meinst du, wieso Leute ihrem Psychologen oft mehr erzählen, als ihren Freunden? (Das mit dem Psychologen soll dir aber keine Angst machen).

Rede mit deinem Musiklehrer / Vertrauenslehrer

Ich würde eher mit deinem Musiklehrer darüber reden, da er sich ja laut deiner Beschreibung bestens um dich kümmert. Ausserdem glaube ich kaum, dass er dich in irgendeiner Weise nachher anders betrachten wird.

Nach meiner Erfahrung ist das beste in deiner Situation einfach deinem Bauchgefühl zu folgen, ich meine was können wir fremde Leute schon entscheiden was du zu tun hast.

Aber die Entscheidung mit jemanden darüber zu sprechen ist sicherlich die richtige, denn so baust du nicht noch mehr "Grind" auf sondern heilst deine Wunden.

Liebe Anita

Du fragst seit anfang Mai (und anfang Aug immer noch) ob Du mit Ihnen sprechen sollst - beide, Klassenlehrerin wie auch Musik-/Vertrauenslehrer kennen Deine Situation und haben Dir angeboten mit Ihnen zu sprechen - und es gibt an Eurer Schule ja auch eine Sozialpädagogin.

Das ist auch keine entweder-oder Frage - Du kannst doch mit Deiner Lehrerin & dem VL sprechen (und auch noch mit der Sozialpädagogin).

Sie haben es Dir angeboten (allenfalls auch mehrmals) - nimm das Angebot an, geh hin und sag, dass Du gerne mit ihnen sprechen möchtest.

Wenn Du Dich nicht traust, das nach der Std zu machen - ruf sie doch an oder schick eine email - aber tu etwas.

Danke, ich bin am überlegen ob ich zum VL gehe, da ich VOLLSTES Vertrauen zu ihm habe. Zwar auch mit zu meiner Lehrerin aber ich glaube es ist echt besser dieses Thema mit dem VL zu besprechen und zur Sozialpädagogin hab ich nicht so vollstes Vertrauen da wir (meine Freunde und ich ) nur einmal ein Gespräch hatten... Ich muss meinen inneren Schweinhund dann mal so richtig in den Hintern schießen und versuche mich zu trauen den VL anzusprechen, weil es gibt jz bessere Chancen ihn anzusprechen , haben ihn ab nächste Woche in Deutsch. Aber ich weis nicht wie ich ihn fragen soll :/ 

0

Sehr gern geschehen :)

Du kannst es Dir ja vorher aufschreiben und entweder ablesen (das habe ich in schwierigen Situationen auch schon getan) oder übergibst es ihm einfach - wäre das eine Möglichkeit?

0
@gschyd

Das ist ja schon irgendwie albern, aber ich versuche am Montag oder Dienstag mal mit ihm zu sprechen wahrscheinlich nach dem deutsch unterricht und frage ihn ob wir mal am Schulende reden könnten, weil wenn Schulende ist erwisch ich ihn wahrscheinlich nicht mehr. Und ist schon längst zu Hause , ich weis zwar wo der wohnt aber man sollte ja nicht dort aufkräuzen :D 

0
@gschyd

nein, dort aufkreuzen würde ich auch nicht (v.a. da noch Wochenende ist) - schiebs aber nicht auf Dienstag, machs am Montag und wenn Ihr erst nachmittags Std habt geh am Morgen während grosser Pause oder so ins Lehrer- oder Musikzimmer.

Du machst Dir viel, viel, viel, zu viele Gedanken wann wer wie und ob überhaupt - das macht ja sogar mich ganz kirre ;) - nicht bös gemeint, ja? - er hat es Dir angeboten, er wird sich Zeit nehmen mit Dir zu sprechen  (und sag nicht was wie es sei nicht dringend ... denn es wirklich an der Zeit :)

0
@gschyd

Ich denke ich sprich ihn erst Dienstag an da wir da zusammen die letzten beiden Stunden haben. Und ich muss mich natürlich nach 6 Wochen erstmal wieder sein Vertrauen fassen. Ich hoffe sehr das es mir nach paar gesprächen besser geht, und ich glaube nicht das dass gespräch für eine Pause reicht... da ich wahrscheinlich weinen werde weil das alles sehr sehr sehr schlimm für mich war... und ich jedes mal weine wenn ich nur dieses Thema " Trennung " und " Schwitzkasten" höre... und ich dann sehr lange weinen werde... und wahrscheinlich aber nur vielleicht ein wenig ausraste und würde am liebsten gegen die Wand schlagen, mir geht es zwar im Moment erstaunlich besser. Und kann wieder so richtig lachen in der Schule wenn meine Freundin irgendwas lustiges malt oder so. Aber so richtig gut geht es mir doch noch nicht, ich hab immer noch dieses komische Herzschlagen wenn es mir alles hoch kommt. Und heute hab ich bemerkt, wir mussten was malen und da hab ich auch ein bisschen gezittert... ist zwar nicht aufgefallen aber mir ist es sehr aufgefallen. :/ 

0
@gschyd

Liebe Anita, ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden - ich würde ihn am Montag ansprechen, dass Du ein Gespräch mit ihm möchtest! Und dann wird er Dir sagen, wann und wo dieses stattfinden wird. Also am Montag Termin vereinbaren!

Das Gespräch kann natürlich nicht in einer Pause geführt werden und ich nehme an, er wählt auch einen Ort, wo nicht einfach jmd reinplatzt.

Also - Montag ansprechen und um einen Gesprächstermin bitten.

0
@AnitaCat333

Dann versuch ich ihn nach Mathe noch mal zu erwischen, er hat eine Klasse wo er co klassenlehrer oder was auch immer ist, und da unterrichtet er meistens. vielleicht hab ich glück und treffe ihn da an :) ansonsten muss ich mal schauen, ob er in seinem Besprechungsraum oder Lehrerzimmer ist 

0
@AnitaCat333

PERFEKT - und jetzt mach was schönes, das Dir gut tut (kleinen Spaziergang, Tasse Tee, Obst/Gemüse knabbern - siehe Antwort bei 17.06., gutes Buch lesen, Musik hören - was auch immer) und Dich ablenkt :)

Du schaffst das, ich glaub an Dich!

0

Das Meer in Mir Film?

Wir haben in der Schule den Film Das Meer in Mir geschaut. In der nächsten Stunde wollen wir Gespräche zu zweit führen. Einer ist der, der Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte und der andere Spielt den Freund der ihn überzeugen möchte weiter am Leben teilzuhaben. Ich weiß aber nicht wie ich das aufbauen soll oder welche Argumente ich benutzen soll. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Werde ausgelacht wegen meiner Selbstgespräche, wie werde ich das Gelächter der anderen los?

Hallöchen leute!

Neulich auf dem schulhof stand ich wieder mal alleine rum da ich nicht beliebt bin und keine freunde in meiner klasse habe. Auf jedenfall habe ich wieder mit mir selbst geredet als plötzlich eine stimme hinter mir sagte "was machst du da? Redest du mit dir selbst? Das ist so erbärmlich"(so was in der art) daraufhin hat meine ganze klasse mich ausgelacht. Ich rede relativ oft mit mir selbst. Singe sogar ohne einen song texte etc.
jetzt zu meinen fragen.

Rede ich mit mir selbst weil ich alleine bin?
Ist das schlimm?
Wie werde ich das Gelächter der anderen los? Soll ich einfach abwarten? Weil auch wenn ich Geheimnisse der anderen kenne will ich nicht auf ihr Niveau sinken.

Soll ich vil mit nem Lehrer drüber reden?

Danke für eure zeit leute :)

...zur Frage

Wie wird man ein ruhiger Mensch? (wenig reden)

Hey ^^ ich weiß das die Leute meistens fragen wie man mehr reden kann usw. ,aber ich hab halt das Problem das ich viel zu viel rede &schreibe meistens.. ich kann Romane schreiben wenn was is & solange Reden kann ich auch -.- mich nervt es schon seit 2 jahren . Ich möchte wie manche Leute einfach mal ruhiger werden & nur was sagen wenn's nötig ist ,damit ich nichtmehr um den heißen Brei rede helft mir bitte ! :s

...zur Frage

Sollte ich mir Sorgen machen... ich habe Angst?

In der Schule sitze ich in der ersten Reihe. Während ich schreibe schaut mich ein Lehrer immer besonders genau an. Ich merke wie er mich anstarrt. Einmal hab ich mich hinter meinem Buchhalter versteckt. Dann meinte er ich solle es wegstellen, da es ihn ablenkt... sollte ich mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, oder bilde ich mir da was ein? Er ist über 40 und wirklich nicht hübsch... meistens sitzt er noch mit offenem Mund da....

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA bewerben?

An unserer Schule gibt es aller 2 Jahre ein Austauschprogramm, wo 15 Schüler 4 Wochen nach Amerika eine Highschool besuchen dürfen. Der nächste Austausch ist erst 2019, aber man muss sich schon jetzt im Januar bewerben und Mitte Juni steht schon fest, wer in die USA reisen darf. Es bewerben sich immer ungefähr 80 Schüler. Wie kann ich eine gute Bewerbung hinschicken? (Es gibt auch noch „Bewerbungsgespräche“)
Habt ihr da gute Tipps?
Ich bin sehr Interessiert daran, da ich schon immer mal nach Amerika reisen wollte, aber meine Eltern das Geld nicht haben. Deswegen ist das eine echt gute Chance für mich. Meine Eltern wären auch einverstanden damit. Voraussetzungen (von dem Austauschprogramm) sind: gute Kopfnoten und eine gute note in englisch. Da beides zutrifft, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wie habe ich gute Chancen in das Team zu kommen? Das ist mir echt wichtig!

Lg Angelina

...zur Frage

Ständig Streit, Trennung oder doch nicht?

Hallo, ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, 2 Jahre wohnen wir auch zusammen. Aber wir haben ständig Streit, oft wegen Kleinigkeiten, dann arten die Streits aber meistens aus. Mein Freund wird dann immer gleich laut und fängt an zu schreien. Hab ihm gesagt, dass ich so nicht mit ihm reden werde. Jetzt kann er sich zumindest am Anfang einer Diskussion beherrschen, wird dann aber immer lauter. Keiner will klein beigeben, aber ich sehe das auch gar nicht ein, weil ich bin keine von den Frauen die zu allem Ja und Amen sagt und eigentlich was ganz anderes will. Er wird dann immer richtig wütend und sagt ich soll besser jetzt ruhig sein, sonst rastet er aus. Ich rede dann einfach weiter da er immer seine Sicht der Dinge zeigt aber mich nie zu Wort kommen lassen will. Dem letzt hat er sogar einen Joghurtbecher vor mir auf den Boden geworfen. Wenn er sich dann beruhigt hat, meint er immer, " Du kannst mich doch auch verstehen, wenn ich dann ausraste, wenn du mich so wütend machst". Meistens muss ich dann heulen und er meint, ich soll nicht immer gleich mit heulen anfangen. Aber ich bin dann so verletzt. Ich denke dann immer, " Hat das noch einen Sinn, wie sollen wir so Kinder bekommen oder generell?" Dann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?