Würdet ihr mit eurem/r Freund/in rummachen auch wenn sie eine Erkältung oder allgemein eine harmlose ansteckende Krankheit hat?

13 Antworten

Ich würde mal sagen, es ist a) schwer, deine Erkältung einzuschätzen, b) weiß hier doch keiner, wie lange du die Erkälterung schon hast und ob sie noch ansteckend ist und c) solltest du vielleicht wirklich deine Freundin fragen statt hier :D Letztens Endes ist ja eh ihre Entscheidung.

wie lang ist den eine erkaeltung noch ansteckend? hab sie seit montag abend ...also kann sie vllt am samstag schon nichtmehr ansteckend sein?

0

Nein, wenn er noch ansteckend ist, würde ich das nicht machen, aber man ist ja auch nicht die ganze Erkältungszeit über ansteckend, sondern nur in den ersten Tagen.

Als ich krank im Bett lag, hat mir mein Freund nur Küsse auf die Stirn gegeben. Zärtlichkeit soll ja nicht komplett fallen, aber ich möchte ja auch nicht dass er noch krank wird. Sonst zieht sich das immer länger hin mit dem "Nicht-Küssen".

Als mein Freund mich dann trotzdem geküsst hat, wurde er auch krank. Pech halt! Aber reicht es nicht wenn du dich lieb um ihn sorgst und kümmerst - so kann man Liebe und Zuneigung auch ausdrücken. Und wenn du ihm beim Gesundwerden "hilfst", geht es vielleicht schneller ;)

Was möchtest Du wissen?