Würdet ihr mit einer Person eurer Wahl ins Bett gehen, aber es besteht eine Aids Chance von 65%?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstens gibt es Kondome, 2. würde ich grundsätzlich nur mit jemendem ins Bett gehen dem ich vertrauen kann. Dazu gehört auch das ich erfahre was ich mit bei ihm einfangen könnte (und umgekehrt), HIV ist ja nicht die einzige Krankheit die durch Sex übetragen werden kann.

Wenn ich dann weiß das er positiv ist aber seine Medikamente nimmt um die Virenbelastung gering oder nicht nachweisbar zu halten wäre ein Kondom zwar immernoch Pflicht aber bei jeder anderen "Tätigkeit" hätte ich keine Bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joseph1317
01.03.2016, 20:32

Sag ich es mal so: es besteht immer eine Chance von 65%. Auch mit 10 Kondomen

0
Kommentar von svenwie
01.03.2016, 22:03

2. würde ich grundsätzlich nur mit jemendem ins Bett gehen dem ich vertrauen kann.

Vertrauen ist gut und schoen. Aber was, wenn derjenige garnicht weiss, dass er/sie infiziert ist ? Dann funktioniert das mit dem Vertrauen leider nicht ...

Ohne Kondom geht bei mir nix mehr - es sei denn, man ist in einer festen Beziehung und beide sind getestet !!!

Wenn ich dann weiß das er positiv ist aber seine Medikamente nimmt um die Virenbelastung gering oder nicht nachweisbar zu halten wäre ein Kondom zwar immernoch Pflicht aber bei jeder anderen "Tätigkeit" hätte ich keine Bedenken.

Das sehe ich genau so ...

0

Also - die 65% sind voellig an den Haaren herbeigezogen, aber es geht ja wohl in diesem Fall eher darum, ob man bei 65% das Risiko eingehen wuerde.

Ein ganz klares NEIN !!!

Fuer nen Stuendchen Spass eine 65% Chance haben sich danach sein Leben lang mit einem solchen Virus herumschlagen zu muessen ? Keine Chance !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht einmal mit Kondom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - ICH weiß ja wie man Kondome benutzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joseph1317
01.03.2016, 20:25

Es ist egal wie viele Kondome du dir überstülpst, es besteht immer noch 65 %

0

Wann sollte denn bei HIV eine Übertragungschance von 65% bestehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joseph1317
01.03.2016, 20:44

nur rein hyphothetisch gemeint

0
Kommentar von Schnuppi3000
01.03.2016, 21:36

Auf keinem Weg außer der Bluttransfusion wird eine Übertragungswahrscheinlichkeit von über einem Prozent erreicht, daher macht es keinen Sinn, die Frage zu beantworten.

2

Würde ich nicht machen, es ist sehr gefährlich es geht um deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nie 65% erreichen. Nicht mal wenn die Person wirklich HIV hat.

Das HIV Risiko beträgt gerade mal unter 1%, wenn man Sex mit einer HIV positiven Person hat. Also wären 65% eher einer Fantasie entsprungen.

Aber um die frage mal einfach so zu beantworten....NEIN, würde das Risiko nicht auf mich nehmen.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein einfach nein!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?