Würdet ihr mit einer Erkältung kellnern?

5 Antworten

Ich finde es ok, dass du nach Hause gegangen bist. Du würdest sowieso nur die Gäste anstecken. Und gerade in der Gastronomie ist Hygiene sehr wichtig. Wenn dir ständig die Nase läuft und du zu putzen musst, ist das für die Menschen, die in deiner Nähe essen und trinken, nicht besonders angenehm.

Als Chef würde ich dich in so einer Situation nach Hause schicken.

Ein Kellner, dem die Nase läuft ist kein besonderes Aushängeschild für ein Restaurant und für die Kunden wenig appetitlich. Bevor die weglaufen, lieber den Kellner ins Bett schicken.

Hallo keichi1!

Ich finde es in Ordnung, dass du nachhause gegangen bist. Wenn du da geblieben wärst hättest du wohlmöglich noch jemanden angesteckt und das wäre auch nicht besser gewesen. Lieber zuhause bleiben und am nächsten Tag wieder ganz gesund sein, als kellnern gehen und am nächsten Tag richtig krank sein. Das war die richtige Entscheidung. Gute Besserung!

lg xYukinax11

Auf Bfd Seminar - möchte nachhause - was tun?

Hallo, Bin 16 Jahre und gerade auf einem BFD Seminar, ich kann total schlecht mit Menschen kommunizieren und so. Ich bin auch nicht zum Abendessen gegangen, weil ich so doll nachhause will. Ich fühl mich einfach total überfordert mit den ganzen Leuten und möchte am liebsten nur meine Ruhe haben. Ich möchte nachhause aber meine Mutter erlaubt mir das nicht . Ich dachte ich kann das hier,aber so ist es nicht . Was soll ich tun ,ich kann hier nicht bis Freitag bleiben, das ist die Hölle für mich.

...zur Frage

wie komme ich von Zuhause weg und zurück ins heim?

also icv war schon mal im heim und bin aber wieder zurück nachhause gegangen der Mann vom Jugendamt meinte wenn ich jz nachhause gehe kann er mir nicht mehr helfen von Zuhause raus zu kommen aber ich kann nicht mehr hier wohnen ich bereue es so sehr das ich nachhause gegangen bin aber was soll ich denn jz machen ?

...zur Frage

Total schlechtes gewissen - normal?

Heey Leute, ich bin am Sonntag krank geworden. Hab Kopfschmerzen, Übelkeit und eine Erkältung. Am Montag ging es mir leider noch genau so schlecht, sodass ich nicht in die Schule gegangen bin. Aber wir haben an dem Tag eine Klausur geschrieben und ich hab mega des schlechte Gewissen, weil ich gefehlt hab und nicht will dass leute denken das ich schwänze. Ist das normal?

...zur Frage

Kann mein Sportlehrer mich hindern nachhause zu gehen?

Ich habe in den 1. beiden Stunden eine Englisch Klausur geschrieben, bin auch nur deshalb in die Schule gegangen, da ich sehr erkältet bin und nach der Arbeit auch noch starke Kopfschmerzen bekommen habe, wollte ich nun nachhause gehen. In der 5/6. Stunde habe ich jedoch Sport und meine Lehrerin hat mir sozusagen verboten Nachhause zu gehen. Ich bin dann zum Arzt gegangen und habe mir ein Attest geholt. Darf sie mir denn einfach sagen, dass ich nicht nachhause gehen darf ?(meine Mama weiß auch Bescheid)

...zur Frage

Orangene Rotze?

Ich habe seid drei Tagen eine Leichte erkältung aber ohne schnupfen eigentlich nur halsweh und Kopfweh. Heute nach habe ich dann schnupfen bekommen und ich habe so neija "Rotze" ganz hinten in der Nase drinnen und ich wollte das eben raus also hab ich so fest geschnäuzt das hat sich angefühlt als würde ich das aus den ohren raus ziehen habe jetzt auch voll den Druck drauf, neija jedenfalls kahm dann ein Orangenes sekret raus was auch konsistenz her relativ fest war also nicht so wie normale rotze. Könnt ihr mir villeicht sagen was das ist?

...zur Frage

Nase wund vom vielen Naseputzen | gute Salbe zur Wundheilung

Ich habe eine starke Erkältung, vorallem Schnupfen und vom ständigen Naseputzen ist nun meine ganze Nase außenrum wund und brennt. Habt ihr eine gute Salbe die ich mir besorgen könnte, damit die Rötungen, das Brennen und die Trockenheit weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?