Würdet ihr mit einem controller am pc spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt durchaus einige Spielegenres (Renn- / Sportspiele, BeatemUps...) die sich mit einem Controller in der Regel besser steuern lassen, da hier die Feinheiten der Maussteuerung entfallen und die Tastaturen nur maximale Bewegungssausschläge kennen.

Auch Spiele die schlicht schlecht von Konsole auf PC portiert werden, lassen eine hoffnungslos überladene oder schlecht konfigurierbare Steuerung mit einem Gamepad eher verschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie mit einem Controller spielen. Klar ist es am Anfang einfacher, wenn man sich aber erst einmal an Tastatur und Maus gewöhnt hat, ist das viel besser.

Im Endeffekt ist es natürlich auch Geschmackssache... ich finde wie gesagt Kontroller am PC Schwachsinn.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei einigen Spielen wie Rocket league oder anderen Rennspielen würde ich den Controller empfehlen aber sonst Tastatur und Maus. Also einige Spiele mit Controller, der rest Maus und Tastatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne mit maus und Tastatur ist man genauer nur in Rennspielen würde ich einen Controller nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze für alle Spiele die einen Controller unterstützen den XBOX-Controller am PC. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das kommt auf das Spiel an. Eigentlich fallen mir gerade aber nur Sportspiele ein die ich mit Controller auf dem PC spielen würde. Fifa ist ohne Controller sogut wie unmöglich zu spielen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die spiele drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habs mal ausprobiert. Taugt gar nichts. Controller für den PC kannste vergessen, nur für Konsole zu gebrauchen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?