Würdet ihr mit den Eltern zusammen in einem Haus Wohnen auch wenn ihr verheiratet seid?

15 Antworten

Nein, würde ich nicht.

Weder mit meinen noch mit seinen.

Nein ich habe nichts gegen meine Eltern/ Schwiegereltern. Aber ich möchte gerne meine Ruhe haben. Ich will nicht in Dauerschleife auf dieses oder jenes hingewiesen werden. Nicht darauf aufmerksam gemacht werden das die Mülltonne bis X Uhr an der Straße stehen soll (ja pff, wenn ich erst Nachts um 1 daran denke, erledige ich das eben Nachts um 1). Ich möchte nicht darauf angesprochen werden warum ich am Tag X um Y Uhr das Haus verlassen habe/ nicht verlassen habe, oder warum bei uns das Fenster auf Kipp steht tagsüber (nur irgendwelche Beispiele).

Meiner Erfahrung nach kriegt man "mehr" mit als einem wirklich behagt wenn man zu nahe beieinander wohnt. Da dann Grenzen zu wahren/ die eigenen Grenzen zu schützen, ist sicher nicht einfach.

Ein bisschen Abstand, und wenn nur ein paar Straßen dazwischen liegen, tut meiner Meinung nach sehr gut!

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, wir sehen uns (außerhalb von Corona) oft - aber zusammen unter einem Dach wohnen, wollte ich heute nicht mehr mit ihnen.

Dazu haben wir dann doch alle einen zu starken Selbstverwirklichungstrieb, das würde Reibereien geben

Das ist wirklich wie bei mir.😉

2

Wenn jeder seine Etage hat, wäre das vermutlich okay für mich. Hab mit seinen und meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis. In erster Linie würde ich mich darauf einlassen, wenn ich Kinder habe, weil das dann natürlich sehr praktisch ist, die Großeltern im Haus zu haben ;)

Nein, das möchte ich keinesfalls.

Zum Glück war das bei uns nie so.

Ich liebe meine Eltern, aber unser Verhältnis wurde nach meinem Auszug besser. Sie wollten früher viel in meinem Leben bestimmen; das hätte ich irgendwann nicht mehr ertragen. Meinem Mann wäre das auch zu eng gewesen!

Vollkommen nachvollziehbar für mich!

2

Kommt auf die Größe und Aufteilung des Hauses an... mit zwei autarken Wohnungen spricht nicht soviel dagegen

Was möchtest Du wissen?