Würdet ihr mit 45-50kmh rum fahren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

lohnt sich 42%
fahr lieber Bus und Bahn 32%
Cool 13%
peinlich 13%

13 Antworten

fahr lieber Bus und Bahn

Absolut nervig für andere Verkehrsteilnehmer hinter so einen Muschiföhn hinterher zu fahren

Lieber so als ÖNV fahren zu müssen . Musste in meiner Jugendzeit auch mit Bus und Bahn fahren und hab es gehasst .

lohnt sich

Also ich glaube es kommt auch darauf an wo du fährst, reden wir hier von einer Stadt oder von über Land fahren?

Zählen wir mal auf, der Vorteil ist natürlich du bist unabhängig und kannst selbst entscheiden wann du wohin fährst.

Mit einem Roller der maximal 45 kmh eingetragen Leistung hat, darfst du ja nicht auf jeder Straße fahren, das musst du berücksichtigen.

Für Autofahrer bist Du natürlich die totale Bremse, aber das sollte dir eigentlich egal sein. Auch wenn es für Autofahrer nervig ist, du hast ebenso die Berechtigung auf der Straße zu fahren.

Kleiner Tipp am Rande, um dich nicht selbst zu gefährden fahre niemals rechts am Rand, mach dich groß und nutze die Straße.

Man tendiert immer dazu ganz Rechts zu fahren, um den Autos Platz zu machen. Aber genau das kann dir sehr gefährlich werden, weil die Autofahrer dann nicht mehr korrekt überholen, sondern in deiner Spur knapp an dir vorbei fahren, weil du dich ja so schön klein machst und ganz rechts fährst.

Also, denke dir in deiner Spur die Mitte und halte dich links von der Mitte. Mach dich groß.

Der Nachteil ist natürlich auch, wenn es kalt und nass ist ist es kein Spaß damit zu fahren, aber dann kannst du dich ja immer noch entscheiden Bus und Bahn zu nutzen.

Und als letzten Tipp möchte ich dir noch geben, kaufe dir bitte nicht irgendeinen billigen China Roller weil er dir von der Optik so gut gefällt, schau dass du einen Händler findest der auch die Ersatzteile anbietet. Ansonsten hast du ganz schnell große Probleme die teuer werden.

China Roller/billig Roller bekommst du einfach keine Ersatzteile und sie halten auch nicht lange. Deswegen sind sie so billig

lohnt sich

Es ist völlig egal wie du aussiehst beim Moped fahren. Hand auf's Herz, willst du lieber zwischen irgendwelchen Fettbäuchen hocken oder dir das Gesülze der alleinerziehenden Mütter antun, während ihre Brut schreit? Und das ist ja nur, wenn alles gut läuft. Wenn du Pech hast, kommen pöbelnde Jugendliche und besoffene Fußballfans oben drauf.

Da strampel selbst ich die Strecke sogar lieber mit dem Fahrrad, und ich bin eine absolut faule Sau.

peinlich

Mofa und 50 ist ja eine Straftat.

Daher wäre es für mich peinlich, wenn das Ding zwischen den Ohren so etwas anordnet aber bei den Folgen dann rumzickt.

fahr lieber Bus und Bahn

Das mag ja mal ne Zeit gut gehen, aber auf Dauer... Nee, und die Unfallgefahr, und die verletzungen bei Zweirädern sind immer heftig, kann da ein Lied von singen... Ein halbes Organ weniger, macht keinen Spaß...

Jagut er fährt keine renn Maschine..

Aber hast recht, im Sommer bei gutem Wetter geht das klar aber im Winter absolut nicht

@dodo1105

Einem Auto ist es egal, was für ein Zweirad umgefahren wird... :(