würdet ihr mit 25 fremde gleichen alters duzen oder siezen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt ganz von der Situation ab. Im geschäftlichen Bereich würde ich immer siezen, im privaten Bereich wahrscheinlich duzen.

Kommt immer darauf an, ob man jemandem untergeordnet ist oder nicht. Einen gleichaltrigen Arzt z.B. würdest Du ja auch nicht duzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt davon ab, in welchem Bereich ich sie kennenlerne, wenn es beruflich ist, und ich in einer konservativen Branche arbeite, sie z.B. meine Mandanten, Patienten oder ähnliches sind, oder umgekehrt, ich ihr Mandant, Patient etc. bin, würde ich siezen. als/beim Frisör, Masseur, oder auch in einer Studentenkneipe, -bar, Discothek etc. würde ich duzen. Wenn ich Leute privat kennenlerne, z.B. auf einer Party, würde ich generell duzen, das halte ich auch mit 37 nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wo du sie triffst.

In der Arbeit oder bei Ärzten oder wo auch immer sowas sich gehört "Sie"

Draußen oder Disco "Du"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an aber ich glaube du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde immer duzen

nur wenn mal der eigene Personalchef ist, dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?