Würdet ihr mit 18 abhauen von zuHause?

2 Antworten

Ich hab mich mit solchen Gedanken ernsthaft beschäftigt nachdem ich meine Schule ausgelernt habe bzw. die Ausbildung abgeschlossen habe.

Ne ernsthaft, von zuhause Abhauen ist nicht so cool. Da steht viel zu viel auf dem Spiel was dein KOMPLETTES LEBEN kaputt machen kann. 

Ich bin auch mit 21/22 "normal" ausgezogen und wohne seitdem knapp 300km von meinen Eltern entfernt - teilweise war es pro Fahrtrichtung 500km - bin sogar schon das zweite Mal umgezogen. Bereut habe ich das nicht.

Inwiefern steht denn "abhauen" und "seine Ziele erreichen" im Zusammenhang? Mit 18 Jahren auf der Straße zu sitzen ist wohl kaum hilfreich - wenn man seine Ziele erreichen will, muss man manchmal auch unbequeme Situationen aushalten. Zum Beispiel die Tatsache, dass man von den Eltern abhängig ist und sich bei ihnen zuhause nach ihren Regeln richten muss.

ja Frage war schlecht gestellt.

0

Darf man mi 18 Jahren von zuhause abhauen?

...zur Frage

Was würdet ihr in meiner Situation machen?Ideen?Abhauen?

Also es sind ja jetzt Ferien. Ich hab in der Familie sehr große Probleme mit meiner Mutter. In den letzten Sommerferien hatte ich 3 Suizidversuche, weil ich die Situation nicht mehr gepackt habe. Nun dieses Jahr bin ich 18 und somit habe ich mehr Möglichkeiten über die Ferien woanders hinzugehen. Das Problem ist nur wohin, da ich keine Freunde habe und zur meiner restlichen Familie auch keine guten Beziehungen habe. Habt ihr Ideen? Was würdet ihr am meiner Stelle machen?

PS: Abhauen hat kein Sinn, da ich kein Geld habe und dies auch nichts bringt.

...zur Frage

Was würdet Ihr in einen Notfall Koffer packen?

Stellt ihr vor Ihr müsst aus irgendwelchen Gründen so schnell wie möglich für eine einbestimmte Zeit abhauen.
Was würdet ihr alles in eure Tasche packen?

Oder: wenn Ihr euch jetzt einen Koffer Packen würdet der zum Einsatz kommt falls man wie gesagt schnell weg muss. Diesen Koffer bewahrt man dann irgendwo auf, wo man schnell wieder dran kommt.

Was würdet ihr da alles reinpacken?
Ist natürlich nur ne hypothetische Frage^^

...zur Frage

Würdet ihr zu eurer Liebe abhauen, wenn die Eltern dagegen sind?

ich hatte mal die ähnliche Frage gestellt mit Familie oder Freund welche Entscheidung besser wäre. Mich würde interessieren, ob Ihr für die Liebe eures Lebens sogar von zuhause abhauen würdet, wenn z.B. Eure Eltern strikt dagegen sind. :D

...zur Frage

Abhauen mit 17?

Hay Leute ich bin 17 aus hh ich wollte von zuhause abhauen meine Eltern sind wirklich tolle Eltern und alles aber die aktzeptieren meinen Freund nicht und würde nach Berlin zu mein Freund umziehen,würde mich die Polizei dann mitnehmen oder dürfte ich dort bleiben ? Ich werde erst in 3 Monaten 18.

ich weis abhauen ist keine richtige Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?