würdet ihr mir raten 2 monate schüleraustausch in der 10.klasse

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Ich persönlich finde jeder Austausch lohnt sich. Meine Schule bietet viele Austauschwochen an und rät jedem über einen längeren Auslandsaufenthalt nachzudenken. Ich verbrachte letztes Jahr sogar in den USA und habe mich im Positiven sehr verändert. Auch viele Freunde von mir haben vom Schülerautausch profitiert. Einige waren auch für 3 bis 6 Monate weg in der 10. Klasse und konnten den Stoff schnell wieder aufgreifen - ist aber auch mit Arbeit verbunden. Es hängt aber immer noch von jedem selbst ab, ob man dafür bereit ist. Man muss mit Heimweh rechnen und nicht jeder Tag ist perfekt. Bei 2 Monaten sind diese Sorgen jedoch geringer. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Zwei Monate halte ich für unvernünftig. Zum Einen kannst du in der kurzen Zeit kaum Erfahrungen sammeln, zum Anderen benötigst du viel Zeit um dich dort einzuleben. Ich denke nicht, dass du dir bereits nach zwei Monaten ein Urteil über die Nation bilden kannst.

Lieber mindestens 6 Monate. Achja: Die 10. Klasse ist ja heute Oberstufe, da würde ich es ganz lassen. Es ist meiner Erfahrung nach das schwierigste Jahr, sich in der Oberstufe einzufinden.

Neuseeland würd ich favorisieren. Es ist ein sehr schönes land und englischsprachig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, auf jeden Fall! Hab das auch noch in der 10. Klasse gemacht in den Sommerferien und hab 2 Wochen drüber gemacht, aber kein Problem gewesen. Ein Austausch lohnt sich immer!!! Würdest du das mit der Schule machen oder einer Organisation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe am Ende der 10. einen Austausch nach El Salvador für 2 Monate gemacht. War eine echt verdammt gute Idee, kann ich also auch empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du schon machen,aber es kann sein das du es selber zahlen musst.aber vl bezahlt die schuhlkasse es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar!! cool dass du das uberhaupt kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen 2 Monaten lohnt sich das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?