würdet ihr mir eine ktm duke 125 empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Tipp : KTM EXC 125! die Duke als Anfängermotorrad hat Vor- und Nachteile. Größter Vorteil : ABS. Irgendwann wirst du dem ABS dankbar sein! (Selbst Erfahrung gemacht btw sonst würd ich das hier nicht mehr schreiben können...) Aber die EXC kostet bei dem ein oder anderen unvermeidbaren Sturz als Anfänger weniger, da ist der kostenunterschied zwischen der Duke 125 2013 und der exc 125 2014 wett gemacht. Ich hab mich bei Regen einmal abgelegt, nichts schlimmes, wollte erst weiter fahren weil das wirklich kein Ding war und dann seh ich aber, wie öl raus läuft und zum Händler gebracht... 1500€ reparatur. Have fun! Da hab ich mir überlegt auf ne Yamaha DT 125R umzusteigen, was auch ein hammer Ding ist und die ist unkaputtbar und man kann die so individuell gestalten, was bei der Duke sicherlich nicht der Fall ist. Jetzt kam die EXC raus und ich bin in sie verliebt <3 :D also wenn du meinst du brauchst kein ABS willst ne aggressivere Maschine, mit der man auch mal nen Wheelie machen kann weils eben ein 2 Takter ist, dann hol dir KEINE DUKE!!! Auf der anderen Seite ohne dem ABS wäre die Duke schrott und somit hätte ich die EXC schon nicht mehr, wenn ich sie als erstes Motorrad hätte. Ich hoffe ich hab dir die Entscheidung leichter gemacht :)

Das einzige was mich stören würde wäre der lasche 4Takter, wenn es um den Spaßfaktor geht. Aber wegen good old germanys Bestimmungen ist leider nicht mehr Motorleistung erlaubt.

Ansonsten ein Top-Motorrad, siehe Test :)

dav96 31.03.2012, 14:43

danke :) ja da kann man nichts machen .. werde sie mir trotzdem holen :)

0

Ich habe mir das Dingen mal aus der Nähe angeschaut und war sehr beeindruckt von dieser Maschine, obwohl meine Kiste (Maxiscooter Peugeot Satelis) sogar ein wenig teurer ist.

Einziger kleiner Nachteil (aber an allen 125ern) ist das das Mopet nicht so wuchtig aussieht, ansonsten top.

mfG

dav96 05.04.2012, 23:09

danke für die antwort :)

0

Das ist die schärfste 125er die die letzten 10 Jahre herausgebracht wurde! :-) Wäre ich in deinem Alter würde ich mir die sofort holen. Anbei was zu lesen s.

http://www.1000ps.de/testbericht-2352148-KTM_Duke_125

Viel Spaß beim probefahren

Bochumer

dav96 31.03.2012, 14:42

danke für die antwort :) das blöde ist nur das man sie nicht einmal gebraucht unter 3000 euro kriegt da sie noch so neu ist..

0

Was möchtest Du wissen?