Würdet ihr mir den Mini Cooper empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mini erst ab der Überarbeitung 2006 kaufen (wo die Scheinwerfer nicht mehr mit der Motorhaube hoch klappen). Davor waren die echt anfällig für alles Mögliche.

Super das ist ein guter Tipp. Wollte auch ab 2005, denke aber nehme den 2007.

Ich gehe nun davon aus dass Du nicht den wirklichen Mini Cooper meinst sondern die Neuauflage von BMW.

Der ist mir als Spritfresser berichtet worden, also wirklich enorm hoher Verbrauch (wahrscheinlich weil man damit nicht normal fährt). Scheinbar hat der die Tachoanzeige in der Mitte, würde ich als sehr gewöhnungsbedürftig ansehen.

Ja das mit der Anzeige stimmt. Aber je öfter ich nach Autos Suche umso normaler kommt es mir vor.

Aber unbedingt... Ich hatte mal den Clubman mit ich glaube es waren 110Ps als Leihwagen. Eines der Besten und vor allem spaßigsten Autos die ich je gefahren bin und das trotz der recht geringen Motorleistung.

Stimmt es das man hinten kaum was sieht? Wie war die Fahrt? Vielleicht Leih ich mir auch mal einen aus für einen Tag. Aber wo?

Wie die Sicht nach hinten war weiß ich nicht mehr, aber da die Meisten ohnehin PDC haben ist das auch nur halb so schlimm. Die Fahrt an sich war spaßig, das Auto lässt sicher sehr genau lenken, hat ein super Kurvenlage und ist sehr gut ausbalanciert... Es fährt sich fast wie ein Gokart. Dazu hängt der Motor obwohl er nur 110Ps hat recht gut am Gaß und dreht spritzig hoch dazu kommt dann noch das 1. Klassige Schaltgetriebe. Also ich war begeistert von dem Fahrzeug... Wenn du so einen mal fahren willst, dann kannst du es entweder mal bei Sixt versuchen. Oder bei einem BMW Autohaus, deren Leihwägen kosten ohnehin eine Leihgebühr, da wäre es gut möglich dass man sich die auch als Nichtkunde ausleihen kann.

Super vielen Dank :) hatte die Suche auf Eis gelegt weil es keine guten Angebote gab. Jetzt suche ich weiter. Was ist PDC

ja das auto ist gut kannste nix falsch machen. ideal auch für anfänger.

Habe meinen Lappen schon seit 6 Jahren aber danke ^.^

Hahahahaha

Mini Cooper ist so ein ganz Gutes Fahrzeug, aber so die Räumlichkeit du kannst hinten keinen mitnehmen ausser der hat Zahnstocher Beine. Ansonsten kann ich nur Empfehlen ;)

Hast du einen? Wir sind eh zu zweit mit Mini Hund.. Denke wenn sich mal jemand in der Familie den ausleiht wird der eh fahren und man kann die Größe verstellen. Ansonsten bin ich 1.60 das stört mich nicht :)