Würdet ihr mir den Beruf als Fachinformatiker empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, 

ich bin zur Zeit Auszubildende im Bereich Fachinformatik für Anwendungsentwicklung und mache gerade meine Prüfung. Hab also schon ein paar Erfahrungen.

Ich persönlich würde den Beruf immer wärmstens weiterempfehlen :)

Aber es ist schließlich auch das was ich machen will und was mir spaß macht :)

Wie ist es bei dir? Was macht dir Spaß? Was stellst du dir darunter vor?

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurohige716
27.04.2016, 23:36

Ich kann es leider noch nicht genau sagen, ich besuche derzeit die 8 Klasse und bin neulich darauf aufmerksam auf diesen Beruf geworden, ich werde versuchen ein Betriebsprakrikum als Fachinformatiker zu machen. Vielen dank für ihre antworten das bedeutet mir viel :)

0

Ich bereue es zumindest nicht. Aber das muss nichts heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir die Arbeit am PC und mit Programmieren oder Systemintegration genausoviel spaß macht wie mir dann definitiv ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurohige716
27.04.2016, 00:37

Könnten sie ihre erfahrungen als Fachinformatiker kurz zusammen fassen? wäre sehr nett.

0

Wenn man gern mit dem PC arbeitet und programmiert, kann das ein sehr schöner Beruf sein. Bin selbst nicht in der Branche tätig, aber ich wäre es gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?