Würdet ihr mir Bio LK raten? Sind die Themen schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry für die etwas spätere Antwort, aber: ich bin zur Zeit in der 11. Klasse, und musste genauso wie du letztes Jahr, also in der 10. Klasse meine LKs wählen. Meine erste Biologie Arbeit (in der 10. Klasse) war eine 5-6 und die 2. eine 3-. Im Zeugnis bekam ich am Ende eine 4. 

Jedoch wollte ich auch, genauso wie du, Bio 4 stündig haben. Und wer denkt es sich, momentan stehe ich auf 11 Punkten (das ist eine 2). Es ist schwer, aber nicht unmachbar. 

Das heißt, wenn du das Fach magst, und es dich auch vollkommen interessiert, und du bereit bist, viel zu lernen, dann packst du das auch! (Wenn ich es geschafft habe mich von einer 4 zu einer 2 zu verbessern, dann kannst du das auch! :) )

Dankeschön hat mir echt geholfen :)

1

Ich hatte Bio LK plus Info LK. Mir hat beides Spaß gemacht. Wenn du Interesse an Bio hast, dann nimm es. Es ist aber viel zu lernen und eben auch viel Theorie. Man muss halt aufpassen, da vieles aufeinander aufbaut.

Was möchtest Du wissen?