Würdet ihr meinen, dass schwarze Kleidung gesamt abschreckend auf ältere Leute wirken kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Ich würde eigentlich eher das Gegenteil vermuten: Schwarze Kleidung kommt zumindest eleganter, edler & stilsicherer rüber als wenn man in zerrissenen Jeans, Shirts mit prolligen Prints & ausgelatschten Turnschuhen dahergelaufen kommt... gerade bei älteren Leuten kommen so "lockere" Outfits oftmals nicht wirklich gut an, sodass man dort mit einem gepflegten schwarzen Outfit eher punkten könnte.. aber das kommt auf den Einzelfall an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell abschreckend? Nein, eher im Gegenteil. Ordentliche schwarze Kleidung, kombiniert mit einem gepflegten Äußeren wirkt vielmehr elegant und schick. Deshalb tragen Leute bei entsprechenden Anlässen ja auch häufig schwarze Hosen oder Röcke.

Wenn du natürlich in zerrissenen Jeans, Bandshirt, Stachelhalsband und nietenbesetzten Stiefeln, kombiniert mit dickem Kajal, zahllosen Piercings und gefärbten, extravagant gestylten Haaren herumläufst, wirst du wohl eher irritierte Blicke von älteren Leuten ernten. Es kommt eben nicht nur auf die Farbe an. Aber dass schwarze Kleidung im Allgemeinen abschreckend wirkt, kann man nun wirklich nicht sagen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe ist okay denke ich. Der Stil macht es aus. Die Gestik und Mimik natürlich ebenso. Viele Schwarzträger haben diesen " ich hasse die Welt und die Welt hasst mich" Gesichtsausdruck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
01.10.2016, 14:21

Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, von mir denkt man das vielleicht nicht ^^

0

Kommt drauf an. Rein schwarz ist meiner Meinung nach z.B. kein Problem. Symbole, Bilder etc sind dann was anderes. Kommt aber trz noch auf das Auftreten der Person drauf an.

Und natürlich ist es von einer Person zur anderen Unterschiedlich. Manche finden vllt auch rein schwarz schon komisch, wärend andere das vollkommen in Ordnung finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
01.10.2016, 18:53

Ich meinte auch vielleicht mit einem Bild drauf^^ Aber nicht unbedingt so schlimm, was dann zusehen ist.

0

kommt drauf an... wenn es elegante sachen sind, denken sie wohl eher, dass vor kurzem jemand gestorben ist... wenns aber richtung metal / gothic kleidung geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es abschreckend wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall kann sie das. Kommt natürlich auf die Kleidung an. Ich trage auch nur schwarz und ich glaube nicht, dass ich deswegen abschreckend wirke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht die Farbe an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja nicht nur auf die Farbe an :D auf jeden Fall sollte man schon eher enge (also keine ausgebeulten) Sachen tragen (ausgeschlossen sind natürlich sowas wie T-Shirts) und die Sachen sollten gepflegt aussehen. Außerdem sollten lieber keine Dinge wie eine Rockband oder so auf den Sachen abgebildet sein. Wenn man sich schwarz anzieht sollte man meiner Meinung nach übrigens auch keine schwarzen oder unnatürlich gefärbten Haare haben, weil das dann zu dunkel kommt. Dazu noch Piercings und man wird als Emo abgestempelt. Verallgemeinern kann man all das natürlich nicht, denn es kommt aufs Gesamtbild an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
01.10.2016, 14:47

Ich hab keine Piercings(der eine am Ohrläppchen zählt für mich nicht)

0
Kommentar von siebeneckig
01.10.2016, 14:50

ja also Ohrringe und so haben alte Leute ja selber, da kann das nicht so schlimm sein

0

Kommt drauf an, was für schwarze Kleidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
01.10.2016, 14:08

Keine Gothikkleidung, sondern eher schwarze Kleidung, welche rockig aussieht.

0
Kommentar von 13helofreak13
01.10.2016, 14:10

Wenn du nett lächelst eher nicht, aber mit einem miesen Gesichtsausdruck...

0

Was möchtest Du wissen?