Würdet ihr mein Kaninchen einschläfern lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Entscheidung, ja. Wie sieht es denn dein Tierarzt?

Ich gebe dir mal eine Info-Website über die Krankheit:
http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Vielleicht steht da noch was, was noch hilft und du oder dein Tierarzt noch nicht gemacht haben.

Ansonsten:
Es ist immer traurig, aber es ist eben auch immer irgendwann Zeit loszulassen. 10 Jahre ist ein schönes Alter für ein Kaninchen. Wenn es sich sonst nur noch quält, lass es gehen.

Hey ich bin tierarzthelferin.Vorletztes Jahr hatte mein Bock das gleiche da war er 9.Ich habe ihn drei Wochen behandelt,mehrmals täglich spritzen gegeben und hoch dosiert entwurmungspaste eingegeben.Ich habe mich auch gefragt,ob ich ihn einschläfern soll,aber meiner hat nie aufgehört selbstständig zu fressen,deshalb hab ich die Frage erstma aus meinem Kopf gestrichen.Ich hätte es sonst wohl auh getan. Also wenn ein Tier voralem ein Kaninchen aufhört zu fressen und es für das Tier Quälerei ist es künstlich zu ernähren und es auh schon so alt ist, dann würde ich mich davon trennen,so hart das auch ist. Mein Kaninchen hatte es übertanden,aber nach einem Jahr kam es wieder und dann hab ich ihn auch einschläfern lassen.

Bei E.C. bzw Schiefkopf kann eine Besserung erst nach Wochen auftreten. Hab hier meine Kanin-Dame die auch daran erkrankt ist. Wir haben mehrere Wochen gekämpft und gewonnen. Sie lebt mit ihrem Partner immer noch glücklich zusammen.

Was für Medis werden denn gegeben?