Würdet ihr manchmal gerne eure Zukunft sehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hmm. Kann man dann seine Zukunft ändern, oder sieht man die Zukunft, die in jedem Fall eintreten wird, auch wenn man versucht etwas anders zu machen?
Also wenn es die wirklich eintretende Zukunft ist und nicht eine Zukunft, wie sie es sein könnte, wenn sich nichts im Jetzt ändert, wäre es ganz schön unnötig davon zu wissen. Das nimmt dem Ganzen total die Spannung, gibt eim auch keine Sicherheit, weil man da eh durch muss und nichts dran zu ändern ist. Eventuell kommt man sich dann seinem Schicksal ergeben vor, anstatt sich frei zu fühlen und zu glauben, man könne darüber entscheiden, Dinge auf verschiedene Art und Weise anzugehen und dadurch einen Wirklichen Einfluss auf die Geschehnisse zu haben.

Joa ,  Bilanz:       Nö.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gerne sogar. Ich bin mir sicher, hätte ich vor einem Jahr gesehen wie es mir jetzt geht und was meine Probleme sind hätte ich das nicht zugelassen und es wäre nicht dazu gekommen. Übrigens interessiert es mich sehr wo ich in 1, 5, oder sogar 10 Jahren stehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, manchmal. Ich kann mich immer schwer entscheiden, damit wär das einfacher. Aber ich möchte auch nicht mein gesamte Zukunft und die anderer im Kopf haben, dann wär es ziemlich langweiliger und du hättest  keinen richtigen Sinn und keine Lust im Lebeb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich schon, aber wenn ich dann erfahre wann und wie ich sterbe bereue ich es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nicht ... ich hätte Angst davor dass es etwas in meiner Zukunft gibt was unschön ist .. quasi Todes - oder Krankheitsfälle innerhalb der Familie ... vielleicht sogar bei mir ' somit müsste ich die ganze Zeit mit dem Wissen bangen ...weißt du was ich meine ?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja einerseits würde ich schon gerne wissen wie die Zukunft aussieht, vielleicht nach meinem Tod? Was neue erfunden wurde, wie die Welt halt aussieht.. wäre eigentlich schon interessant 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich genieße lieber das hier und jetzt. Wenn du siehst, dass du eine schlechte Zukunft hast bekommst du auch eine, weil Sir das dann die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
03.12.2015, 21:15

eben 

0

Um Gottes Willen, lieber nicht. Wenn ich weiß was wann wo mit mir Passiert würde ich bekloppt im Kopp werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Danke - schrecklicher Gedanke......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Zukunft nicht gern sehen wollen, ich würde nur wissen wollen, ob ich glücklich bin trotz aller Komplikationen, die vielleicht auf mich zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann weiß ich wie viel Zeit ich noch hab und kann mein Leben voll genießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?