Würdet ihr lieber Tapezieren oder die Wand mit Rauputz gestalten.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gar nichst von beiden 50%
Ja lieber Tapezieren 33%
Ja lieber mit Rauputz 16%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wofür das Zimmer gedacht ist. Wir hatten ein Art Sandnaturfarbe im Kinderzimmer. Sah toll aus.

Ja lieber mit Rauputz

Sorry, aber Tapeten sind in meinen Augen das Allerletzte! Am besten noch die mit Blümchen... da komm ich mir vor wie im Garten...

Es muss nicht unbedingt ein Rauputz sein, es gibt so viele verschiedene Putzarten. Bei mir z.B. gibt es nur Verputze, Holz und Wischtechnik. Mach dich mal im Netz schlau!

Ja lieber Tapezieren

Rauputz würde ich nur verwenden, wenn ich nicht häufig mit den Händen nahe dem Putz mache (z.B. beim Betten machen), weil man sich daran gerne die Hände bzw. Handrücken zerkratzt.

Kann man eine mit Latexfarbe gestrichene Wand mit Vliestapete tapezieren? Welcher Kleister hält?

Da auf der Kleisterpackung für Vliestapeten steht, dass der Untergrund saugfähig sein muss, habe ich Zweifel ob die Tapete auf der Latexwand hält

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Wie klebe ich normales Papier an die wand?!

hallo :) ich möchte meine wand mit bilder gestalten.. habe aber null ahnung wie ich die bilder an die wand kleben soll. (ganz normales papier/wand etwas rau) tesa hällt leider nicht .. was kann man da noch machen?! (ohne nachher klebe flecken zu haben ;))

...zur Frage

Neue Wohnung, Wände tapezieren, streichen?

In der neuen Wohnung geht die alte Tapete schon ab, zu oft eine drüber geklebt, was ist am einfachsten, um die Wände weiß zu bekommen, Tapete ab und einfach direkt die Wand weiß schreichen oder weiße Tapete?

In der Küche ist eine Orangene Tapete, wie bekomm ich die weiß? Streichen oder lieber eine neue Tapete drüber?

Was kommt billiger, was sieht besser aus?

...zur Frage

Feuchte Stelle an der Wand

Hallo Ich ziehe demnächst in eine WG und habe beim Begutachten meines zukünftigen Zimmers eine feuchte Stelle an der Wand entdeckt. Die Ursache ist mir ziemlich klar...Außenwand mit übergelaufener Regenrinne und noch an genau dieser Stelle eine lose Dachpfanne.

Meines Wissens war nun ein Dachdecker da, der Seitens des Vermieters gestellt wurde und diesen Fehler behoben hat. Nun frage ich mich aber, was mit der feuchten Stelle passiert, da ich ja gerne Zeitnah tapezieren möchte. Wie lange muss ich da etwa warten? Oder kann ich vom Vermieter ein extra Trockengerät verlangen? Möchte gerne in 10 Tagen tapezieren.

LG

...zur Frage

Kann ich Rauputz auf Gibs auftragen?

Ich habe eine Wand im Flur die komplett vergipst ist. Kann ich auf diesen Untergrund 3mm Rauputz auftragen? Und hält der Putz dann? Bitte um Eure Hilfe!!! MFG Andreas :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?