Würdet Ihr lieber hier an das Meer ziehen oder das Meer in Kalifornien?

8 Antworten

Ich würde nicht in Amerika leben wollen.

Ich schätze meine Krankenversicherung , meine Lohnfortzahlung bei Krankheit und meine Absicherung falls ich arbeitslos oder dauerhaft Arbeitsunfähig werde.

und ich schätze auch die Meinungsfreiheit und das Selbstbestimmungsrecht in Deutschland

sowie unser Grundgesetz.

Auch schätze ich als Frau die Möglichkeit einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen oder grundsätzlich auch die sexuelle Aufgeklärtheit in Deutschland sowie seine Toleranz Minderheiten gegenüber.

Auch das bestehen der Todesstrafe sehe ich als Menschenverachtend und Rückständig.

Das Wertsystem, der Leistungsdruck der schon in der Schule anfängt und das Klassensystem sind für mich auch abschreckend..

Auch das Bildung nicht freizugänglich für jeden ist, macht Amerika unattraktiv

Achja und das hier Waffen als nicht selbstverständlich gelten, dass es im Vergleich hohe Hürden gibt, Waffen zu kaufen und zu tragen finde ich auch sehr beruhigend.

Also ich würde gerne an die Nord- oder Ostsee ziehen

Ich würde lieber hier an das Meer ziehen und ab und zu in Kalifornien Urlaub machen.

Kann man nicht vergleichen vom Flair lieber Kalifornien von der Verwandtschaft und Entfernung lieber hier. Aber Kommt auch darauf an ob mit hier Europa oder Deutschland gemeint ist.

Da das Meer in Kalifornien in den USA liegt und ich nicht in die USA ziehen möchte, würde ich fast jedes europäische Meer bevorzugen. "Fast" deshalb, weil ich vielleicht nicht in jedem europäischen Land leben möchte, aber trotzdem die meisten Länder den USA vorziehen.

Amerika ist ein tolles Land, aber die Vorzüge in Deutschland zu leben, sind einfach immens und werden besonders von Auswanderern immer unterschätzt.

Was möchtest Du wissen?