Würdet ihr lieber einsam sein oder Freunde haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde niemals die Einsamkeit Freunden vorziehen. Die Vorstellung einsam und alleine durch die Welt zu gehen, ist sehr traurig.

Jeder muss in seinem Leben mit Enttäuschungen fertig werden. Du selbst solltest Dich vielleicht einmal fragen, was konkret bei Dir schief läuft, wenn Du schon so oft enttäuscht wurdest. Vielleicht gerätst Du laufend an die falschen Leute, bist zu naiv oder blauäugig. Normalerweise sollte man aus einen Erfahrungen lernen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Reflektiere Dein Handeln und Deine Umgehensweise mit besagten Freunden doch einmal genauer, unter Umständen findest Du ja heraus, was Du ändern könntest, um nicht wieder in diese Falle zu tappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde damals auch oft enttäuscht und es hat mir überhaupt nicht gut getan mich zurück zu ziehen. Im Gegenteil: Es ist einfacher zu ertragen das man hintergangen, ausgenutzt usw. wurde, als einsam zu sein... Das frisst einen auf Dauer innerlich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand so extrem und oft enttäuscht wurde, dann kann es sein, dass er die einsamkeit vorzieht, da das sicherer ist. Außerdem muss man ja nicht gleich einsam sein, solche menschen ziehen  eben das alleinsein vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denke die jungen Leute immer weil alles nicht so klappt wie sie es sich wünschen ist alles blöd und nichts lohnt sich mehr? Nur weil du enttäuscht wurdest heißt es nicht das alle Menschen so sind. Ich hatte bisher auch nur Pech mit Frauen und wurde gerade sitzen gelassen. Trotzdem sind Freunde und Menschen um einen rum das wichtigste im Leben. Und man selber ist der einzige der da was dran ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
14.07.2016, 19:19

jung bin ich nicht mehr 😂 danke für das Kompliment

0

Ich hab beide Phasen durch und kann Dir sagen: Mit Freunden ist es besser. Der Mensch an sich ist ein soziales Wesen und braucht seine Herde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde,aufjendenfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Freunde! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?