Würdet ihr lieber einen unbekannten Menschen im Durchschnittsalter in einem brennenden Gebäude retten oder einen unbekannten Hund im Durchschnittsalter retten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich würde den Menschen retten. 50%
Ich würde den Hund retten. 50%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde den Menschen retten.

Den Menschen, wenn ich Zeit hätte auch den Hund. 

Die Entscheidung ist aber klar, Menschen leben egal wie beschissen die Person auch ist... 

Wenn ein Haus brennt denkt man nicht über sowas nach. Man fragt auch weder den Menschen noch den Hund nach seinem Alter.

Man rettet, was man denkt, retten zu können.

Das kann einmal der Mensch sein, das nächste mal eben der Hund. Oder beide bzw. keiner davon.

Jeder, der noch nie in einer solchen Situation war kann hier nur nutzlose Angaben machen.

Die meisten werden schlicht realitätsfremd antworten da sie die Antwort wohl davon abhängig machen, welches Bild andere dadurch von ihnen haben werden. o.O

Sowohl beim unbekannten Mensch als auch unbekannten Hund ist nicht absehbar, ob sie die Rettung "wert" sind. Beide können dankbar oder eben undankbar sein. Kennt man die potentiellen Brandopfer ist die Entscheidung ja nicht mehr unvoreingenommen... Da rettet man durchaus denjenigen, den man für wertvoller als den anderen hält sofern das möglich wäre. o.O

Auf jedenfall ist das Lebewesen (Mensch oder Hund) "besser", welches wenigstens 'ne Rettung beider versucht. ;)

warehouse14

Ich würde den Hund retten.

Ich würde den Hund retten, weil ich Tiere über alles Liebe. Das klingt jetzt irgendwie gemein, aber ich finde, dass viele Menschen denken sie währen mehr wert als Tiere. Ein Tier denkt nicht so und sie können auch sehr dankbar sein. Ich komme generell besser mit Tieren klar als mit Menschen. Bin auch Vegetarierin. Ich finde auch, das es eine Überbevölkerung von Menschen gibt

wer so schreibt, ist meiner MEinung nach ein Psyopath. außerdem die Tötung eines Menschen mit Überbevölkerung zu rechtfertigen, ist widerlich.

0
@Thomas19841984

So hab ich das jetzt auch nicht gemeint, aber ich finde halt, das viele menschen sehr egoistisch sind

1
@HeinzMichaelXD

Ich würde auch nie einen Menschen extra umbringen. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber das ist nun mal meine Meinung

1

Warum retten Hunde Menschen?

Ist vllt ne blöde Frage, aber mich würde mal interessieren warum manche Hunde, Menschen aus beispielsweise brennenden Häusern von sich aus retten. Ihr Instinkt müsste Ihnen doch sagen "da ist Gefahr da". Das müsste sie doch davon fern halten, und trotzdem bringen Sie sich selbst in Gefahr um Menschen zu retten.

Ich spreche jetzt nicht von ausgebildeten Hunden sondern von ganz gewöhnlichen Hunden.

...zur Frage

Wieso liebe ich Tiere so sehr (mehr als Menschen)?

Bei mir ist das wirklich ziemlich krass. Ich liebe Tiere abnormal und würde von mir aus jedes Lebewesen einfach umarmen und mit sehr viel Liebe behandeln. Mittlerweile liebe ich Tiere sogar mehr als Menschen, liegt evtl daran dass sie eher hilflos sind und nicht so denken können wie Menschen (hinterhältig, böse eben) .. Liegt das evtl daran dass ich als kleines Kind gesehen habe wie eine Kuh geschlachtet wurde (hab da richtig geheult) und weil meine Oma meine Baby Katze mal umgebracht hat? Meint ihr es ist die richtige Einstellung? Ich verstehe diese Liebe einfach nicht, es ist unendlich groß und ich habe einfach Mitleid mit Tieren da sie eher wie Ware behandelt werden statt wie Lebewesen.

...zur Frage

Hat Gott die Menschen geschafft um einige nicht zu retten oder in die Hölle zu bringen, wenn sie an ihn nicht glauben?

In der Schule in Syrien wurde mir immer beigebracht, dass Gott das Mensch liebt und vor allen Lebewesen bevorzugt. Er hat alles auf der Erde geschafft, um die Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen.

Diese Schilderung der Gott zeigt aber, dass ihm egal ist, ob man Muslim, Christ, Jude, Hindu oder Atheist ist und Er keine Anerkennung von den Menschen braucht.
Er wird uns alle retten und in die Paradies bringen

Warum haben alle Religionen diese Vorstellung von Gott zerstört, indem sie die Rettung nur mit den Glauben an Ihn verbinden?
Hätte die Rettung und ihre Zulassung ins Paradies nur die Empathie, Verzeihung, Hilfsbereitschaft und Tolerant gegenüber allen Menschen( abgesehen von Ihrem Glauben) und gegenüber den Atheisten bedingt, würde ich längst an die Religionen glauben.

wegen 2 Gründen konnte ich nicht mehr an alle Religionen in der Welt glauben.

  1. die Evolutionstheorie,die durch fortgeschrittene Prüfungen und Modellen 100% bestätigt ist.
  2. Als ich nach Deutschland kam, sah ich die Vielfalt der Menschen und deren vielfältigen Religionen. dann kann nicht sein, dass Gott nur eine Viertel der Menschheit ins Paradies lassen, nur weil sie bestimmte Befehle befolgen haben.

Werde ich in der Hölle landen, weil ich diese Meinung habe?

...zur Frage

Gibt es Leben auf anderen Planeten?

Ich habe immer gehört, dass es Außerirdische gibt und dass sie schrecklich aussehen sollen. Jedoch gibt es auch Menschen, die behaupten, dass es keine Außerirdischen gibt. Ich persönliche glaube nicht an Außerirdische, wie sie beschrieben werden sprich mit großem Kopf, riesigen Augen und ein schrecklich. Ich glaube aber, dass es andere Lebewesen auf anderen Planeten gibt und es dumm wäre zu behaupten, dass wir die einzigsten wären. Was meint IHR?

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man aus einem brennenden Haus 100 Hunde rettet, obwohl man stattdessen auch einen Menschen hätte retten können?

...zur Frage

wisst ihr den film durch die story?

Ich habe damals einen Film geguckt aber ich weiß leider den Namen nicht mehr :c
es war eigentlich eher im Anime style aaallsoo das einzige was ich noch über den film weiß ist einiger maßen die Story:
es ging um paar Kinder in der Menschen Welt (glaube es spielte in Japan)
die Kinder waren im garten bis dann plötzlich ein licht strahl auf das eine Kind kam und es wurde in eine Fantasie Welt entführt
dort wollten die wesen Experimente ausführen und dem Kind etwas antuen
aber dann kamen die anderen Kinder und wollten dem Kind helfen besser gesagt sie wollten das Kind retten .. es ist so schön aber ich weiß nicht wie dieser film heißt könnt ihr mir helfen welcher film das ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?