würdet ihr lieber einen sekt oder einen wein zum geburtstag wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sekt 88%
wein 11%
trockner wein 0%

6 Antworten

Sekt

wenn schon feiern dann muss es auch wirklich sekt sein. Aber bevor ich etwas davon verschenke würd ich erst mal nachfragen was die davon mögen. Es gibt Leute die mögen nur Wein oder andersrum ;) Also am besten erst einmal absichern bevor dein Geschenk nicht gelingt :)

  1. Es kommt darauf an, was Dein Freund bevorzugt. Ich persönlich schenke so etwas grundsätzlich nur dann, wenn ich mir 100%ig sicher bin, was das Geburtstagskind für einen Geschmack hat und/oder ich so etwas dort schon mal gesehen haben. Ansonsten trifft man oft nicht das richtige.

  2. Wenn es sich um "Deinen" Freund handelt, müßte Dir doch etwas anderes/schöneres einfallen, als ein solches Getränk. Man stößt zwar meistens mit Sekt auf das Geburtskind an, aber dieser Sekt kommt dann auch von diesem.

  3. Außer Du würdest einen tollen Wein bekommen, der genau das Alter hat, welches das Geburtstagskind feiert. Wenn Dein Freund 18 wird, könntest Du günstig wegkommen, wenn er schon etwas älter wird, wird es u.U. teuer.

  4. Dann stellt sich noch die Frage, wenn es denn unbedingt ein solches Geschenk sein soll: weiß, rose oder rot, dass solltest Du dann auch noch abklären.

Sekt

Ich bin auch für Sekt, obwohl das alles meiner Meinung nach eher was für Mädelz ist! Wie wärs mit nen Schnappus?

Chefin Wein zum Geburtstag schenken?

Guten morgen, Meine Chefin feiert bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne Wein aus unsrer Region schenken. Und Blumen. Ist es ok seiner Chefin Wein zu schenken?

Oder habt ihr andere Ideen? Sie wird 76

...zur Frage

16. Geburtstag Geschenk-Sekt

Hi liebe Gutefragler,

nächste Woche hat eine Bekannte von mir Geburtstag, sie wird 16 jahre alt. Möchte unteranderem oder nur Sekt schenken. Soll ich eher ein Piccolo oder die Standartgröße schenken? Kennt ihr Marken, die sich zu dem Anlass gut eignen?

LG und schönen Abend

...zur Frage

Freund Pullover schenken?

Würdet ihr euch als Junge über einen Markenpullover freuen zu Weihnachten? Sollte ich meinem Freund lieber etwas anderes schenken?

...zur Frage

Was kann ich einem "fast" freund zum Geburtstag schenken?

Also ich habe vor einigen Wochen einen Jungen kennengelernt und wir haben auch rumgemacht und so.. Jz hat der bald Geburtstag, aber ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll.. Er wird 16.. Ich kann ihm aber kein Foto von uns beiden schenken, da wir keine gemacht haben.. Und ich kenne ihn ja noch nicht soo gut.. :-/ Jz ist meine Frage: was kann ich ihm schenken? Geld alleine ist ja irgendwie langweilig oder? :-/

...zur Frage

Geschenk zum 18. Geburtstag meines Freundes?!

Hallo ihr Lieben ,

Ich hab folgendes Anliegen:

Mein Freund wird in 3 Wochen 18 und ich bin schon seit wochen damit beschäftigt das passende Geschenk zu finden. Ich wollte dabei eigentlich nichts Materielles sondern lieber ein Erlebnis verschenken. Ich hab mich schon auf MyDays durchgewurschtelt,aber ich bin mir da irgendwie unschlüssig.

Fällt euch was nettes ein , was vielleicht nicht so sehr mein Konto sprengt? Vielleicht fällt euch auch etwas nettes ein,was doch materiell aber nicht so einfach oder meinstream ist ;)

Vielleicht noch gut zu wissen ist ,dass ich glaube,dass er so ziemlich alles mitmachen würde und gerne neue Dinge ausprobiert.

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus :)

Liebe Grüße

...zur Frage

GEBURTSTAGSGESCHENK IDEEN FÜR 15 JÄHRIGE TOCHTER?

Hallo meine Lieben, meine Tochter wird in drei Wochen 15 und so langsam fragen verwandte mich als Mutter, was sie sich wünscht. Ich selbst bin etwas überfragt und weiß nicht genau, was Mädels sich heutzutage in ihrem Alter wünschen. Das sind ihre Vorlieben und Hobbys : -Tennis -Klavier -Tanzen -Lesen -ihr Handy 😐natürlich

Danke für eure Hilfe! Ps: Shoppen ist nicht so ihr Ding :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?