Würdet ihr lieber Abitur machen oder in der 10 klasse zur Bundeswehr gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Abi machen und danach kannst du zur Bw.

Man sollte immer den höchst möglichen Abschluss anstreben, um in Zukunft viele Möglichkeiten zu haben.

Viel Glück beim weiteren Lebensweg, egal wie du dich entscheidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
19.01.2017, 15:31

Vielen Dank

0

Das kommt doch ganz darauf an, welche beruflichen Ziele man hat. Mit Abitur hast Du immer bessere Chancen - auch auf eine gehobene Laufbahn. Deshalb ist meine Meinung, zuerst Abi und dann zur Bundeswehr, wenn Du es dann noch möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv erst das Abitur machen. Solltest du danach immer noch Interesse an der BW haben steht dir sogar die Möglichkeit offen dich auf die Offizierslaufbahn zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, 12095 wieder mal am Fragestart... Die Frage ist bei dir, glaube ich, irrelevant. Objektiv gesehen, für alle anderen Mitleser hier, kommt es darauf an, was man denn bei der Bw vorhat. Ein ordentlicher Schulabschluss reicht, strebt man eine Offizierskarriere an, ist Abi Voraussetzung. (An die Klugschei... hier: Ja, zum Fachdienstoffizier kommt man evtl. auch ohne Abi...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur zu haben hat keine Nachteile! (Außerdem vielleicht, das man nebenbei etwas weniger Geld verdient als wenn man schon eine Ausbildung macht)

Man kann "in" bzw. nach der 10. Klasse noch nicht zur Bundeswehr. Da ist man dann noch zu jung für.

Es kommt drauf an was man vor hat. Abitur kann man später auch noch machen. Besser wäre es aber sofort dranzuhängen, da man später erst alles wieder lernen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erst dein Abi,dann kannst du immer noch zur BW gehen und hast bessere Chancen.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur machen, zum Bund kannst du dann immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach jetzt mein Abi und gehe dann auch zum Bund. Statt Feldwebel will ich nun Offizier werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bildung ist immer der Vorzug zu geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts von beiden ich bin arbeiten gegangen , da es keine Wehrpflicht mehr gibt hat sich diese Frage auch nicht für mich gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?