Würdet ihr komplett auf Sex verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

ja 58%
nein dann suche ich mir eine neue 42%

wäre es nicht eine dritte möglichkeit sex mit jemand anderen zu haben?

NEIN

18 Antworten

Das ist eine Sache, die jeder für sich selber wissen muss.

Ich kann dir nur sagen: ihr müsst einen Weg finden, mit dem ihr beide gut leben könnt. Eine Alternative kann sein: Der sexuelle Partner darf und sucht sich den Sex außerhalb der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Würdest du deinen Partner erlauben, mit ner Prostituierten zu schlafen? Das wäre unmoralisch und in meinen Augen so was wie Fremdgehen

@Kakashi933

Wieso fändest du das unmoralisch? Wegen der Prostitution, oder wegen dem "Fremdgehen"?

Um deine indirekte Frage zu beantworten, ich persönlich unterscheide sehr zwischen den Begriffen "Fremdgehen" und "betrügen" - Betrug würde ich übel nehmen, ein Fremdgehen, welches vorher (indirekt) abgesprochen wurde, nicht. Fremdgehen, wäre jeder Sex außerhalb der Beziehung, aber nicht jeder wäre auch Betrug. Ja, ich würde meinem Partner das Fremdgehen zugestehen, in diesem Fall. In Bezug auf Prostituierte kommt aber ein weiterer Aspekt hinzu, moralisch, nämlich eben der der Prostitution. Leider ist für viele Freier nicht erkennbar, wie freiwillig Prostituierte den Job machen, ich würde also von einem Partner erwarten, dass er da sorgfältig auswählt. Aber grundsätzlich, dürfte er natürlich auch mit Prostituierten schlafen.

nein dann suche ich mir eine neue

Aus religiöser Überzeugung oder Vertrauensprobleme würde das jeder Mensch der wirklich liebt aushalten.

Man liebt jemanden und da ist Sex nicht der Grund das man zusammen ist.

Aberrrr wenn mir von Anfang an klar ist dass es auf Dauer ohne sein soll würde ich das nicht machen. Sex gehört dazu und bevor ich unzufrieden bin und fremd gehe würde ich mich gar nicht erst auf die Frau einlassen.

nein dann suche ich mir eine neue

Diese Dame wäre absolut tabu. Ich brauche eine Partnerin, die keine Hemmungen hat und ihre Lust gerne mit ihrem Partner austobt......und das nicht zu selten. Es sollte schon in den wichtigsten Dingen passen und da reicht die Verliebtheit alleine nicht.

ja

Ich würde vermutlich über Zeit versuchen, Schritte in die Richtung zu machen und sie etwas zu entspannen. Aber wenn sie es wirklich nicht möchte, beispielsweise aus religiösen Gründen, fände ich das in Ordnung. Eine Beziehung lebt nicht vom Sex, es ist nur ein Bonus.

nein dann suche ich mir eine neue

Dauerhafter Verzicht auf Sexualität käme für mich nicht in Frage. Dazu ist sie mir als Bestandteil einer Partnerschaft einfach zu wichtig.