Würdet ihr JETZT nach Brasilien gehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein.... ich würde NICHT gehen 79%
Ok.... ich würde auch gehen 21%

4 Antworten

Nein.... ich würde NICHT gehen

Ich würde dir auch dringend davon abraten. Brasilien gehört im Moment zu den Ländern mit der höchsten Infektions- und Todesrate überhaupt, nur die USA und Indien haben auch mal höhere Zahlen, deren Bevölkerung ist ja auch 1,5 bzw. 6,5 mal so hoch. Gerade auch, weil sich trotz ständig steigender Zahlen immer mehr Leute leichtsinnig verhalten. Dort, wohin sich Touristen gewöhnlich begeben, wimmelt es geradezu von Einheimischen - an den Stränden, in Restaurants, Stadtzentren. Falls du natürlich vorzugsweise eher abgelegene Orte in der Natur aufsuchst, wo kaum Menschen unterwegs sind und dabei ein wachsames Auge darauf hast, wie das Infektionsgeschehen in den Orten im Umland ist, mag es vielleicht gehen. Du müsstest dann aber auch beachten, dass du alle notwendigen Dokumente und Versicherungen hast (z.B. eine internationale Krankenversicherung, die ausdrücklich Corona mit einschließt). Aber trotzdem würde ich es eindeutig vorziehen, dieses Jahr mal auszusetzen.

Nein.... ich würde NICHT gehen

Ich bin Brasilianer und wohne in Rio jetzt. Ich denke, dass jetzt definitiv nicht die Zeit ist, Reise zu unternehmen. Ich würde auch innerhalb Europa nicht reisen, ganz zu schweigen von nach Brasilien. Wie andere User gesagt haben, ist die Situation hier sehr gefährlich. Nächste Woche erreichen wir leider 100.000 Menschen, die wegen Corona gestorben sind. Trotzdem tragen viele Menschen hier Masken nicht richtig. Die Wahrscheinlichkeit, angesteckt zu werden, ist sehr hoch, würde ich sagen. Und wenn all dies nicht genug ist, würden Touristen nicht tun, was Touristen normalerweise tun. Es gibt viele Einschränkungen, was Tourismus und Freiaktivitäten angeht. Wenn ich an deine Stelle wäre, würde ich bis nächstes Jahr warten, um nach Brasilien zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.... ich würde NICHT gehen

defintiv und absolut - nein

Nein.... ich würde NICHT gehen

Die Infektionszahlen steigen täglich. Allein heute gab es 955 Neuerkrankungen.

Das muss man nicht fördern. Findest Du nicht?

Was möchtest Du wissen?