Würdet ihr jetzt beleidigt sein?! :-((?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lohnt es sich? Nöööö. Ist das wichtig? Nöööö.

So oft wie du hier Fragen zu Mobbing, Ausgrenzung, Zurückweisung, geärgert werden, gemobbt werden, usw. usf. gefragt hast, komme ich zu der Meinung, dass du einfach ein Sensibelchen bist. Hör doch blos auf, so mimosenhaft auf alles und jedes zu reagieren.

Was gewinnst du damit, wenn du dich beleidigt fühlst. Willst du denjenigen dann zum Duell fordern? Sich beleidigt fühlen ist doch nur eine Ausrede für einen selbst, sich schmollend von den anderen zurückzuziehen. Das führt zu gar nichts, wirkt nur auf dich selbst zurück.

Bei den meisten Kindern steckt hinter ihren spontanen Reaktionen und Äußerungen kein tieferer Gedanke. Also interpretiere doch nicht überall irgend etwas hinein. Wenn du einmal nicht weißt, wie jemand etwas meint, dann frage denjenigen doch einfach.

Und nimm nicht jeden dummen Spruch so wichtig. Das sind doch nur Worte, Schall, Schwingungen der Luft. Die zittert dann einen Moment, und kommt dann wieder zur Ruhe. Worte kann man nicht in die Tasche stecken, and die Wand hängen, morgen noch mal hören.

http://www.gutefrage.net/tipp/selbstbewusster-auf-andere-wirken

Und dann können dir die anderen doch alle Dummschwätzer mal den Buckel runterrutschen, und wen sie mögen, dabei auch mit der Zunge bremsen, oder?

Nö. Aber kümmer dich doch mal ein wenig um das Thema Beleidigung und Mobbing. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine sämtlichen Fragen und ich denke, dass diese Problematik nicht besser wird, indem du immer wieder einzelne Fragen zu einzelnen Situationen stellst.

Vielleicht wäre es besser, wenn du das insgesamt mal mit einer Vertrauensperson besprichst. Hast du da jemanden? Deine Eltern oder einen anderen Erwachsenen? Sich leicht und häufig beleidigt zu fühlen kann einen nämlich ganz schön stressen! Und das sicher in vielen Fällen unnötig, also unbegründet. Wenn du herausfindest, ob und wann das bei dir der Fall ist, könntest du die Ferien sicher mehr genießen! Liebe Grüße :)

Nö, nicht, wenn es nicht meine besten Freunde wären. Es haben sich ja nicht alle umarmt und nur dich ausgelassen. Von daher würde ich mit den Schultern zucken und mich auf meine Ferien freuen. Sollen sie doch...

Nö. Ich war immer froh, wenn mich nicht alle knuddeln wollten. Denn meistens war das ohnehin nur falsches Getue.

Wegen so etwas brauchst Du nicht beleidigt sein. Wünsche Dir schöne Ferien!

Was möchtest Du wissen?