Würdet Ihr jemanden anzeigen wenn er keinen Unterhalt zahlt aber schwarz arbeitet?

7 Antworten

Ja, das würde ich melden. Schließlich muss die Allgemeinheit für seine Kinder aufkommen.

Schwarz arbeiten und Unterhalt nicht zahlen?!

Die Anzeige wegen unterhaltspflichtverletzung führt letztlich nicht dazu, dass der Unterhalt auch fließt. Eine Anzeige wegen Schwarzarbeit führt auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Egal wie man es macht, der Gute wird nicht leistungsfähig sein. Wenn der Gute dann wegen Schwarzarbeit verurteilt wird, kann er den job nicht mehr machen, was ja auch gut so ist. Eine ausgeurteilte geldstrafe kann er dann nicht zahlen. ERGO: Ersatzhaft. Dann geht er für einige Zeit ins Gefängnis und kann dann erst recht nicht zahlen.

Hinzu kommt noch eine bestrafung wegen der Unterhaltspflichtverletzung und das gleiche spiel beginnt von vorne.

Den Kindern ist damit aber nicht geholfen, weil sie dadurch auch keine warme Mahlzeit auf dem teller haben.

Derartige Dinge kann man viel klüger angehen. Die Jugendämter helfen da gerne weiter

Die Jugendämter können seit 6 Jahren nichts machen, seine pflichten wird er nicht erfüllen außer man setzt ihn unter druck, und das geht nur wenn es ihm an den kragen geht. Bzw. wenn er mal ganz unten war könnte er sich ändern!! Nur beim Bund war er arbeiten, sonsthätten sie ihn geholt, er macht nichts ohne druck!!!!

0

Was machst du dir den ganzen Stress? Du bekommst den Unterhaltsvorschuss doch vom Amt auch? Sollen die ihm doch hinterherlaufen?

0

Selbstverständlich! So jemand sollte sich nicht so drücken können.

Mehr Kindesunterhalt wenn der Ex mit einer anderen zusammen lebt?

Hallo! Bin seit ein paar Monaten geschieden und mein Exmann zahlt nicht mal den Mindestsatz Unterhalt für seine zwei Kinder da er wenig verdient. Jetzt zieht seine Neue bei ihm ein, sie arbeitet auch und es entsteht ein Eheähnlichesverhältniss. Steht den Kindern jetzt mehr Unterhalt zu?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Mutter im Supermarkt arbeitet?

Hallo,

Meine Mutter war früher selbstständig und möchte jetzt wieder in einem Supermarkt arbeiten . Also sie hat 3 Kinder und wir sind Teenager . Meine Eltern sind getrennt und mein Vater zahlt auch keinen Unterhalt und wir haben keinen Kontakt . Ist es schlimm wenn die Mutter zum Beispiel im Netto als Kassiererin arbeitet und die Regale sortiert u.s.w , weil manche Jugenlliche finden dass peinlich ...

...zur Frage

Anzeige bei der Polizei mein Vater zahlt kein Unterhalt?

Mein Vater zahlt seit 1 1/2 Jahren keinen Unterhalt obwohl er verpflichtet ist. Beim Anwalt bin ich schon nur er findet immer einen banalen Grund nicht Zahlen zu müssen. Kann ich ihn deswegen bei der Polizei Anzeigen um endlich mal Druck zu machen das er dann vielleicht einknickt und zahlt?

...zur Frage

Unterhalt für 2 Kinder bei Verdienst 1200-1400 € Netto monatlich?

Hallo, also zu meiner Frage.

Mein Partner hat 2 Kinder im Alter von 5 und 8 die bei der Mutter leben. Sie arbeitet Vollzeit und bekommt Kindergeld+Unterhalt von meinem Partner in höhe von 500€. Sein Verdienst ist 1200-1400€ Netto monatlich. Wie viel Unterhalt müsste er denn zahlen? Zahlt er zu wenig oder zuviel?

Bitte um Antwort... Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Scheidung: Informationen über schulische Entwicklung der Kinder?

Hallo,

ich bin geschieden und zahle Unterhalt für 2 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren, die bei meiner Ex-Frau leben. Wir haben beide das Sorgerecht.

Ich habe meine Ex-Frau mehrfach darum gebeten, mich über die schulische Entwicklung der beiden Kinder regelmässig zu informieren, also über Schulnoten, Zeugnisse, ob die Kinder Nachhilfeunterricht erhalten, Termine von Elternabenden oder sonstigen schulischen Veranstaltungen (damit ich auch daran teilnehmen kann) etc.

Leider weigert sich mein Ex-Frau, das zu tun und ich kann all diese Information nicht immer voll umfänglich direkt von den Kindern erhalten.

Bevor ich eventuell einen Anwalt konsultiere lautet meine Frage:

Habe ich einen (rechtlichen) Anspruch auf Informationen bzgl. der schulischen Entwicklung meiner Kinder ? 

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?