Würdet ihr in meinen Fall nachts um 24 Uhr alleine nach Hause gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich würde ich sagen ja, aber ich kenne deine Gegend nicht.

Ghetto ist nicht gleich Ghetto...

Evtl. würdest du dich sicherer fühlen, wenn du während dem Heimweg z.B. mit einer Freundin telefonierst. Es gibt sogar extra eine Telefonnummer (einfach mal googeln) wo man anrufen kann, wenn man nachts alleine in komischen Gegenden unterwegs ist. Da unterhält man sich ein wenig bis man zu Hause ist, wenn was sein sollte rufen sie Hilfe.

Bedenke beim Pfefferspray, dass du dich damit auch selber ausschalten kannst. Viele können es in Panik nicht richtig benutzen oder achten nicht auf den Wind und dann kann es böse enden.

Wenn es nur ein mal ist und du unsicher bist, dann frage deine Mutter. Sie kann ja schon vorher etwas schlafen...

Nun... was ist dir denn lieber? Durch die Stadt laufen, oder dass deine Mutter dich abholt? In irgendeiner Form wirds blöd, aber du hast die Wahl, auf welchem Weg.

Wenn allerdings deine Mutter schon angeboten hat, dass sie dich abholt, dann scheint das für sie ja akzeptabel zu sein. Du kannst das ruhig annehmen.

Pfefferspray fällt unters Waffengesetz, nicht unbedingt idiotensicher und kann im Fall der Fälle buchstäblich auf seinen Anwender zurückkommen. Sich sicher zu fühlen, nur weil man so ein Spray dabei hat, ist in meinen Augen noch naiver als die Einstellung "mir wir schon nichts passieren". Wenn du wirklich Angst hast, geh ums Ghetto drumrum, suche dir ne vertrauenswürdige (und wehrhafte) Eskorte oder lerne, dich effektiv selbst zu verteidigen. Denn: Wenn du Panik hast und dein Hirn die Arbeit eingestellt hat... kannst du es dann noch sicher bedienen und daran denken, nicht gegen den Wind zu sprühen? Gilt übrigens für die meisten Notfalleinrichtungen: Wenn man sie noch nicht benutzt hat, ists im Notfall ziemlich wurscht, ob sie vorhanden sind oder nicht. Sie werden ihren Zweck nicht erfüllen, aus menschlichen Gründen.

48

In D wird Pfefferspray ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft und fällt dadurch NICHT unter das WaffG.

0

Gibt es keine Jungs in deinem Alter, die dich abholen können? Oder einen anderen Verwandten? Oder du nimmst ein Taxi? Oder jemand vom Kurs bringt dich heim? Oder zur Not doch deine Mutter? Ich würde nachts um 24 Uhr nicht allein durch eine Gegend laufen, die auch noch diesen Ruf hat, ein Ghetto zu sein.

Darf eine Schwangere in der Pflegeausbildung jeden Tag um 6 Uhr arbeiten?

Es geht um eine sehr gute Freundin in meinem Kurs. Wir sind i 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflege und sie hat letzte Woche dem AG die SS bekannt gegeben.

Jetzt hat sich von den Zeiten aber nichts bei ihr geändert. Sie muss morgens um 6 Uhr bis 14:30 Uhr den Frühdienst leisten.

Jetzt meinte sie zu mir, ihr geht es körperlich dadurch sehr schlecht vor allem durch die SS Beschwerden.

Meine Frage: Darf sie überhaupt um 6 Uhr schon arbeiten oder ist das nur im Krankenhaus der Fall, dass sie das darf ?

...zur Frage

Leichtsinnig am Bahnhof alleine zu warten?

Würdet ihr es auch leichtsinnig halten wenn eure Freundin um 23 Uhr ne Stunde alleine am Bahnhof wartet weil sie auf den Bus warten muss weil sie nicht geplant hat wie sie nach Hause kommt oder schieb ich hier nur Paranoia?

...zur Frage

Würdet Ihr als Frau alleine zum Tanzen gehen?

Meine Kids sind Beide heute Abend nicht zu Hause und mein Schatz leider nicht bei mir und keine Freundin hat Zeit . Und ich wage nicht alleine weg zu gehen weil man als Frau ja immer gleich dumm angemacht wird . Was würdet Ihr tun ?

...zur Frage

Gewichtsproblem durch Schichtarbeit?

Hallo, kennt ihr das? Wenn ich z.b. Frühdienst hab dann esse ich um 5 uhr, in der Arbeit gegen 11. Zu Hause um 15 Uhr wieder Hunger und abends auch. Wie macht ihr das? Ohne Essen vor der Arbeit auch schlecht da ich nie weiß wann Pause ist.

...zur Frage

Freundin nach Disko alleine nach Hause laufen lassen?

Moin!

folgendes...Meine Freundin arbeitet nicht und will ständig nur feiern. So wie heute. Sie will mit Freundeninnen heute in die Disko. Ich hab auf feiern überhaupt kein Bock und schon garnicht wenn ich von der Arbeit so schrott bin. da Versteht es sich auch das ich heute früh schlafen will (Auch weil wir morgen früh was geplant haben).Ihre Freundeninnen bleiben wohl bis min. 5 Uhr weil deren erster Bus erst dann wieder kommt. Meine Freundin will wohl etwas früher gehen, aber auch nicht soooo viel früher.

Normalerweise hol ich sie mit dem Auto so gut wie immer zu so einer Zeit ab und bring sie nach Hause. Aber heute zb will ich nicht so lange dafür wachbleiben oder dann extra nochmal aufstehen damit sie nicht alleine nach hause muss.

Ein Taxi würde sie sich aus kostengründen niemals nehmen. Genauso wie ihre Freundeninnen keine Lust haben sie zu bringen.

Wär es verwerflich sie alleine nach hause fahren zu lassen? Ich mach mir natürlich etwas sorgen bei sowas. Aber es kann doch nicht sein das ich dann der doofe bin der sich immer wach quälen muss für sowas?!

Was denkt ihr oder gibt es evtl andere Lösungen? Wie macht ihr das oder wie würdet ihr Mädels das erwarten? Meine Freundin wird bei sowas sofort pissig weil sie solche sachen fast schon für selbstverständlich hält...

Grüße

...zur Frage

Jemand erfahrung mit Altenpflege?

Also ich bin keine gelernte Altenpflegerin, und will die vorsorge für meinen wahlonkel übernehmen. Da mein wahlonkel sich noch selber waschen kann und aufs klo gehen kann muss ich nicht dauerhaft 24/7 bei ihm bleiben. Er ist kein Bett fall. Meine aufgaben sind nur das ich Für ihn Koche wasche einkaufe und so auf ihn aufpasse, da er doch gebrechlich ist. Ich würde halt nach der arbeit, wäre so gegen 9 uhr direkt zu ihm fahren und bis am abend bei ihm bleiben, und dann wieder nachhause. So da ich aber alleinerziehende mutter bin ist mir da irgendwie mulmig. Mein großer ist 19 und der kleine 16 und können sichselbstständig versorgen und würden mir da unter sie arme greifen,ich weiß das dies viel verlangt aber da vertraue ich meinen jungs. So da mein wahlonkel über nacht alleine ist ist meine frage: was ist wenn er in der nacht stirbt? Bin ich dann schuld, weil ich ihn alleine gelassen habe? wie sieht es da aus? Was kann passieren? Zweite frage wäre: Ich werde bezahlt, es wäre ja schwarzarbeit, wie sieht es da aus mit dem finanzamt? Bekomme das geld auf ein Konto.. Könnte ich sagen das ichbes freiwillig mach und mir mein onkel nur das geld für sein essen zurückgibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?