Würdet ihr in meinem Fall Krafttraining machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Hier fehlt das wichtige Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Ich bin ziemlich sicher dass zumindest leichtes Krafttraining Sinn machen würde. 

Vielleicht einen großen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer.  

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Aber vorher mit dem Arzt absprechen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich mal am besten von einem Arzt beraten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
18.02.2016, 21:26

hab ihn nicht zum Thema Krafttraining fragen wollen, da ersagen würde dass es mit 15 nicht gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?