Würdet ihr euch einem Kreuzzug gegen den IS anschließen, wenn jemand dazu aufruft?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Zeit der Kreufahrer ist Geschchte. Heute kämpfen gut ausgerüstete Armeen weltweit gegen Unrecht. Wer gerne persönlich kämpfen möchte, dem steht hier in Deutschland der Eintritt in die Bundeswehr frei. Kommt es hart auf hart, wäre ein Fronteinsatz nicht ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:36

die deutsche Bundeswehr darf keine kriege anfangen.. sie ist da Un zu unterstützen.. nichts weiter.. und die 200.000 Soldaten wären nicht in der Lage diese macht zu erdrücken

0
schelm1 18.11.2015, 16:39
@Tobolo

Sie scheinen schlecht über die gegenwärtigen Einsätze unserer Armee und die tatsächliche Stärke unter Berücksichtigung der kurzfristig zu mobilisierenden Reserven informiert zu sein! Da nimmt sich die Zahl 200.000 mehr als bescheiden aus!

0
Tobolo 18.11.2015, 16:40

Ich War 10 Jahre bei dem Verein ! ich weiß wie es da aussieht

0
schelm1 18.11.2015, 16:58
@Tobolo

Wehrtaugliche Bevölkerung:ca. 36,42 Millionen (Männer und Frauen, Alter 16–49; Stand 2010)

 

0

Nein,denke nicht das es Erfolg hätte,wäre besser die bleiben in islamischen Ländern,fühlen sich doch durch ihre Lebensart da am wohlsten!Möchte nichts damit zu tun haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich persönlich würde mich das nicht trauen, ich würde aber Respekt vor allen haben die das machen würden und sie so stark wie möglich unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:32

Unterstützung durch Gelder ? oder durch Betreuung der Kinder etc?

0

Nein, dafür finanzieren wir eine Berufsarmee.

Zudem wird sich damit nichts ändern, wenn es das Einzige ist was geschieht. Das kommt dem Bekämpfen von Symptomen gleich.

Eine Krankheit läßt sich aber nur durch Beseitigen der Ursachen heilen und das geht nicht mit einem "Kreuzzug"

Man muss beides tun. Nur das erste alle bringt gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn, dann nur aus eigener Überzeugung, nicht weil irgendein Hansel seine Vormachtstellung bedroht sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie blöd muss man für sowas sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.
Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Und das noch unter dem Deckmantel "Ich tu es für Christus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:31

Vergeltung ? ist es nicht das Recht der Menschen sich zu verteidigen?

0
HerrGewerke 18.11.2015, 16:35
@Tobolo

Ich sehe Kreuzzüge nicht als Verteidigung. Auch nicht als Verteidigung christlicher Werte.

Zur Lektüre empfohlen: Die Bergpredigt aus dem Matthäusevangelium.

0
Tobolo 18.11.2015, 16:37

kenne ich ! habe ich oft genug gelesen

1
HerrGewerke 18.11.2015, 16:39
@Tobolo

Dein Kommentar gefällt mir. Aber wer bestimmt, was "oft genug" ist?
So oft, bis du dir jeden einzelnen Gedanken verinnerlicht hast und jederzeit sofort abrufen kannst oder so oft, dass dir der Text zum Hals raushängt?

0
Tobolo 18.11.2015, 16:41

Gute Antwort :) verinnerlichunfg ;)

1
HerrGewerke 18.11.2015, 16:44
@Tobolo

zu Beginn des Threads hätte ich nicht geahnt, dass du mir nach etlichen Kommentaren symathisch sein würdest. Ist aber so.

0

Nein, weil ich nicht beim Militär bin, das dafür sowas da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:29

Das militär hat 200.000 Soldaten für 81.000.000 Millionen menschen.. die würden nicht mal bis da unten hin kommen..

0
Tobolo 18.11.2015, 16:34

Du bist nicht beim Militär.. ist okay ich auch nicht aber trotzdem finde ich das wir für die Zukunft der Kinder kämpfen müssen

0
schelm1 18.11.2015, 16:54
@Tobolo

Man sollte nicht mutmaßen, wenn man keinen blassen Schimmer hat!

Man kann da schon etwas mobilisieren, wenn es denn mal so ersnt werden sollte!

Wehrtaugliche Bevölkerung:ca. 36,42 Millionen (Männer und Frauen, Alter 16–49; STAND 2010)

Dabei sind die wehrtauglichen möglichen patriotischen Freiheitskämpfer syrischer Herkunft noch nicht berücksichtigt!

0
Papabaer29 18.11.2015, 17:20
@schelm1

Im übrigen müssen wir Deutsche keinem mehr beweisen, dass wir die Welt in Angst und Schrecken versetzen können.

0

Ist Sache des Militärs und damit der Politik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:31

die Politik die derzeit weltweit exestiert ist ziemlich arm dran.. es wird Zeit selber zu handeln.. die Politiker tuen zu wenig und das ganze zu langsam

0

Nein, das würde ich nicht. Ich würde mich nicht trauen, da ich gerade nach Paris grossen Respekt vor dem IS habe. Das hat jedoch auch mit meinem Alter zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 19.11.2015, 06:46

Wie Alt bist du?

0

Ich hab mir mal erlaubt, deine Frage verständlicher zu formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:41

Wie denn

0

Wenn ich das tun wollte, würde ich nicht warten, bis jemand dazu aufruft.

Sondern es einfach tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:35

Sehr gute und überzeugende Antwort..

0

Nein, ich arbeite für das Heil aller, nicht gegen etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobolo 18.11.2015, 16:30

Das heil aller? ist also auch den Terror der isis zu zulassen?

0
kwon56 18.11.2015, 16:31
@Tobolo

Das stimmt nicht. Ich bin römisch-katholisch. Da wird keiner vom Heil ausgeschlossen.

0
Tobolo 18.11.2015, 16:35

ah okay.. also diese weiter machen lassen und zusehen wie das "gemetzel" weiter geht? wie würdest du dagegen vor gehen

0
kwon56 18.11.2015, 16:36
@Tobolo

Im Rahmen meiner Glaubensmöglichkeiten mache ich, was ich kann. Ich bin nicht in der Abwehr von irgendetwas aktiv.

0
Tobolo 18.11.2015, 16:38

Okay

0

Was möchtest Du wissen?