Würdet ihr in dieser Situation auf harte/formstabile Kontaktlinsen umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde auf Kontaktlinsen verzichten. Nur keinen Falschen Stolz am Platz ! Eine Brille hat niemanden getötet und Sie kann auch sehr schick aussehen. Egal wie stressig manche Situationen auch sein können. Ich bin selbst Brillenträger und scheu mich auch nicht dies in der Öffentlichkeit zu zeigen. Es hat den Vorteil das man keinen Fremdkörper im Auge hat der je nach Material sogar so heftig reagieren kann das Entzündungen entstehen können. Auch mir hat der Optiker geraten auf Kontaktlinsen umzusteigen aber da bin ich Stier ,so ein scheiß kommt mir nicht ins Auge.

sanmoell 01.06.2017, 21:00

Jeder wie er mag.

1
Silberfan 01.06.2017, 21:08
@sanmoell

Sehe ich anders. für mich sind Leute die Kontaktlisen nichts anderes als eitel angehauchte Menschen die meinen Ihre Sehschwäche verstecken zu müssen nur damit Ihr Ego nicht geränkt ist weil man sonst eine Brille tragen muss und eine Brille würde so oder so "Gay" aussehen ( wem man versteht was ich damit meine). Ich halte nichts von Kontaktlisen und Bevorzuge lieber eine Brille. Ich hasse es Kram im Auge zu haben wo man nie weis wie der Körper auf längere Zeit hin gesehen  damit reagiert.  Ich hab leider schon mitlerleben müssen das Jemand gerade aus diesem Grund auf Kontaktlinsen umgestiegen ist. Dabei hat er sich eine Entzündung an einem Auge eingefangen die so schlimm war das das Auge entfernt werden musste. Aber er war immer noch so eitel und hat die gleichen Kontaktlinsen im noch funktionierenden Auge getragen bis sich das entzündet hatte .Heut ist er Blind, einfach nur dumm das solche Menschen sich so was aus falschem Stolz antun !

0
killifinz 01.06.2017, 21:24
@sanmoell

Ich stimme dir zu, jeder wie er meint und kann dir die harten Kontaktlinsen empfehlen.

1
sanmoell 01.06.2017, 21:30
@killifinz

Ich danke dir. Ich nehme ohnehin die Harten, aber mir ging es um einen Austausch, wie lange die Eingewöhnungszeit dauert bzw inwiefern man ggf anfangs im Alltag damit eingeschränkt ist.

0

Was möchtest Du wissen?