Würdet ihr in der Realschule der 6.Klasse zum 2. Sitzenbleiben oder zu Hauptschule gehen und in der 7. Klasse fortgehen?

3 Antworten

Hauptschule, denn es bringt einfach nix, es wird ja immer schwerer. Und falls du dann immer besser wirst in der Hauptschule, kannst ja noch dein Realschulabschluss nachmachen :-)

Du kannst auch wenn du jetzt auf die Hauptschule wechselst deinen Realschulsabschluss nachmachen liegt eigentlich dann nur noch an dir ob du noch ein Jahr extra machen willst.

Fang erstmal niedriger an und steiger dich :)

Mach das,  wobei du dich wohlfühlst....

von Realschule auf hauptschule und dann wieder zurück auf real möglich?

hallo, meine Noten waren so schlecht das ich sitzen geblieben bin in der 8ten Klasse. Ich hab deswegen auf die Hauptschule gewechselt damit ich in die 9te Klassekommen was auch geklappt hat. Aber meine Noten sind jetzt so gut das ich gerne wieder auf die Realschule wechslen will. Funktioniert das?

...zur Frage

Was passiert beim sitzenbleiben?

Ich bin inbder 8 klasse und werde zu 90% sitzenbleiben und ich werde dann wahrscheinlich die schule wechseln auf die realschule.und jetzt meine frage:werde ich direckt in die 9 klasse kommen oder bleibe ich dann erstmal in der 8 klasse?

...zur Frage

Kann ich von einer Realschule zu einer anderen wecheln?

Habe mittlerweiel mein Halbjahres Zeugnis bekommen und war nicht so besonders bin schon einmal in der 7 Klasse sitzen geblieben und habe sie wiederholt meine Frage ist wenn es dieses Jahr auch nichts wird kann ich dann in dem Schuljahr am Ende noch zu einer anderen Realschule wechseln und da nochmal die gleiche Klasse wiederholen die ich eigendlich zu einer Hauptschule wechseln muss ?

...zur Frage

Realschule-Hauptschule sitzen bleiben.

Ich bleibe wahrscheinlich in der 10. Klasse auf der Realschule sitzen. Darf ich nun auf die Hauptschule und dort die 10. wiederholen?

...zur Frage

Muss ich wenn ich zum zweiten Mal sitzen bleibe in der Realschule auf die haupt?

Also ich bin schonmal in der 6ten Klasse sitzen geblieben und jez bin ich in der 7ten und bleib vielleicht wieder sitzen muss ich dann auf die Hauptschule?Bundesland Niedersachsen falls es wichtig ist

...zur Frage

Grundschule - sitzenbleiben

Kann man in der heutigen Zeit in der Grundschule auch noch sitzenbleiben oder ist das dann der Wunsch der Eltern (wegen schlechter Leistungen oder langer Erkrankung des Kindes), wenn ein Kind die Klasse wiederholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?