Würdet ihr in der heutigen Zeit euch noch Verloben/Heiraten?

11 Antworten

Ja, mache ich sogar zur Zeit :D

Für mich und meinen Partner ist es im Hinblick auf unsere weitere Lebensplanung die richtige Entscheidung.

Näh...

Ich habe in meiner Familie 5 Eheschließungen mitbekommen und 4 Scheidungen.

Ich lebe lieber in "wilder Ehe" und wenn man sich trennen sollte nimmt jeder sein Zeug.

Nein, ganz sicher nicht. Ich glaube nicht an das Prinzip, worauf die Ehe aufbaut. Die Menschen sind viel zu dynamisch und verändern sich stetig, teilweise auch auseinander. Wenn dann irgendwann mal die Liebe aus der Beziehung weg ist - wozu dann noch zusammen bleiben? Um der Ehe willen? Das mach ich nicht mit. Solange es geht, ist gut. Wenns nicht mehr geht - auch gut.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich (Muslim) Wie kann ich wissen, ob Sie mich auch liebt? Muslima

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin muslim und liebe ein Mädchen (Muslima), das in meinem Alter ist.(18) Ich mag Sie echt sehr sehr sehr und das seit etwa paar Monaten. Unsere Familien treffen sich , mit andere oder auch in Veranstaltungen. Ich muss immer Sie sehen. Wenn sich unsere Familien treffe, hoffe ich dass wir wie die andere male reden können. Die Themen sind von Religion bis ka.

Ich würde Sie gerne heiraten, dass aber später. (Z.B. Verloben in der Zeit)

Wir sind Afghanen. Wie kann ich ihr klar machen , dass ich Sie liebe, aber nicht zu auffällig? Wie weiß ich ob Sie mich vielleicht auch liebt? Wie kann ich fragen, ob Sie mit mir vielleicht sich verloben will?

Sie ist religiös. Ich auch.

Machbar wäre es, aber wie könnte ich es dezent raus kriegen?

Hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben. Bitte aber nicht den Ratschlag, dass ich meine Mutter fragen soll, dass Sie Ihre Mutter fragen soll. Aber der der es beantworten kann, sollte muslim sein.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?