Würdet ihr in dem Fall die USA besuchen?
Es geht um folgenden Fall: Mein Stiefbruder ist mit seiner Frau für mehrere Monate in den USA, weil seine Frau dort eine Art lange Dienstreise hat. Sowohl er als auch seine Frau haben meinen Stiefvater, meine Mutter und mich ausdrücklich eingeladen und meinten, dass wir herzlich willkommen seien. Sie sind dort von März bis September/Oktober. Mein Problem ist allerdings, dass ich nur bis einschließlich Juni sie besuchen kann, da mein neue Arbeit voraussichtlich ab dem 01.07 beginnt.
Soweit ich es verstanden habe, wollen aber mein Stiefvater und meine Mutter eher Ende Sommer sie besuchen, sodass ich sie alleine besuchen müsste. Das hatte ich bis vor kurzem auch vor, denn Anfang Juni hat mein Stiefbrunder auch Geburtstag und ich wollte zu seinem Geburtstag kommen und bis Mitte Juni dort bleiben. Allerdings hat sich herausgestellt, dass sie genau in dieser Zeit (wo ich kommen wollte) unterwegs sind und erst am 20.06 wiederkommen. Das heißt also, dass für mich nur das dritte Drittel von Juni in Frage käme. Desweiteren hat sich herausgestellt, dass ich mir vor Ort selbst ein Programm machen müsste, denn sie beide beschäftigt sind (und nicht nur seine Frau, wie es sich herausgestellt hat) und sie deswegen keine Zeit hätten, mich zu "betreuen".
Es wäre natürlich was anderes, wenn ich wenigstens mit meiner Mutter und meinem Stiefvater sie besuchen würde, denn mein Stiefvater schon mehrmals in den USA gewesen ist und wahrscheinlich auch weiß, wie man dort als Tourist vorgeht. Aber wie gesagt, Arbeit ist Arbeit und ich möchte meine Probezeit nicht ruinieren, auch wenn ich die USA liebend gern das erste Mal im Leben besuchen würde.
Was denkt ihr? Würdet ihr das Ende Juni alleine riskieren? Natürlich erkundige ich mich diese Woche (am liebsten schon morgen) im Reisebüro, was ich alles machen könnte und vor allem, was so die Preise sind. Denn wenn die Preise (allein schon für die Flüge) günstiger wären, hätte ich weniger Zweifel bei der Entscheidung.
Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wie alt bist du denn? Wohin würde es gehen?

Bin 28 (fast 29). Es würde nach Washington DC gehen.
3 Antworten

Das ist sehr wenig Zeit für die USA. Aber ca. 8 Tage kann man in DC schon verbringen.
es gibt tolle Museen und genügend zu entdecken. Wenn dir die beiden wichtig sind, dann mach es.

Ja, das kannst du:
https://loving-newyork.com/things-to-do-in-washington-dc/
https://loving-newyork.com/day-trip-washington-dc/
Lohnen? New York ist interessanter als DC. Für einen Tag lohnt das eher nicht.


Ich würde es nicht machen. SO spannend ist es da drüben nun auch wieder nicht, als dass ich da so einen Aufwand von treiben würde.

Man kann sich da zu genüge selbst beschäftigen.
Ok, danke. GIbt es eine Möglichkeit, dass man sich im Vorhinein schon um Reiseführungen, etc. kümmert? Oder muss man das alles vor Ort machen? Und lohnt es sich, in der kurzen Zeit einen Ausflug nach NY zu machen?