Würdet ihr hier was verbessern (Englisch)?

- (Englisch, Englische Grammatik)

4 Antworten

The author of the cartoon is making clear (Formulierung) that there are many people who has (Grammatik) nothing to eat and drink, while other people are waisting (RS) and not sharing it (wen oder was?). The big man in the cartoon is eating and destroying everything in the world, even though he already has enough. The big man is only giving the tiny man his crumbs and leftovers although the tiny man is needing it (wen oder was?) more to survive. - Satzstellung The tiny black man is symbolizing (Grammatik) poverty, which you can noticing (Grammatik) by his weight and clothes. The fat man is symbolizing wealth which you can also noticing (Grammatik) by his weight and clothes, (neuer Satz) he has also everything which many people are needing to survive. You can also see that the size of the two mans (Grammatik) are symbolizing (Grammatik) something (Formulierung; zu allgemein). The black man is unimportant because he is small and the white man is important and better than him (wer?) because he is tall.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Für eine Picture Analysis siehe hier:

http://www.letshavefunwithenglish.com/projects/country_film/worksheets/analyzing_picture.pdf

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

Unter folgendem Link findest du Tipps zur Cartoon und Bildbeschreibung:

https://www.inhaltsangabe.info/englisch/cartoon-bild-beschreibung-englisch

Aus den unendlichen Weiten des Internets habe ich hier Folgendes für die Cartoonbeschreibung und die Cartoonanalyse: 

Describe a cartoon

1.        Name source if you can 

2.        Say who or what the cartoon is about or what it deals with 

3.        Describe important details 

4.        Examine the words printed in the cartoon 

Analyse a cartoon

1.        A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2.        Are the characters presented in a positive/negative light? 

3.        Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has 

4.        Explain point, cartoonist is trying to make 

Merke

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them 

Read the whole text carefully + examine all symbols… 

Be careful when trying to interpret the MESSAGE 

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein. 

Nützliche Wendungen zur Analyse eines Cartoons findest du hier: 

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html 

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. 

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

Ich glaube ich habe auf dieser Seite noch nie zuvor eine so ausführliche Antwort gesehen. Respekt.

0

The author of the cartoon is making clear (das geht besser: z.B. "states" "shows") that there are many people who has (have - Plural) nothing to eat and drink (besser: "are starving" or "do not have enough food"), while other people are wa(i)sting and not sharing it (selfishly do not share anything, even though they have food in excess). The big ("fat") man in the cartoon is eating (and destroying parts of the earth), even though he already has enough (although he seems to could share). The big(fat) man only shares a few crumbs with the tiny man not paying any attention to him. He neglects that the tiny man might stave soon. The tiny man is symbolizing poverty (and the issues of the 3rd world like destroyed harvests), which can be noticed by his poor condition and the clothes. The fat man is symbolizing wealth which you can also notice by his body (or statue) and clothes, he has everything which people need to survive. You can also see that the difference of size of the two men symbolizing something. The black man is unimportant because he is small and the white man is important and better than him because he is tall.

Ich gebe Dir mal meine Gedanken und ernsthafte Kritik (bitte nicht angegriffen fühlen):

Hätte ich diesen Text zur Bewertung vormir gehabt, es wäre tendienziell knapp "befreidigend" bis "ausreichend".

Es sind einige gravierende sprachliche und grammatikalische Fehler vorhanden gewesen und es fehlen ein paar Sachen die unbedingt erwähnt werden müssen:

Du hast geschrieben, dass der Unterschied in Größe etwas bedeutet - korrekt erkannt. Leider bleibt es dabei ohne dass Du auf diese Aussage eingehst.

Weiterhin solltest Du unbedingt erwähnen, dass gerade viele Probleme in den dritten Welt-Ländern durch den "fetten Mann" entstehen (das symboliert ja auch das Bild, dass er sich am Erdball bedient und damit die Erde zerstört). Armut ist nicht unbedingt das Hauptproblem in den dritte Welt Ländern, sondern die Konsequenz.

Versuch klarer herauszustellen, dass ein Großteil der Probleme in den ärmeren Ländern durch reiche (fette) Länder entstehen und dass diese (auch wenn sie für den fetten Mann arbeiten) stets nur die Krumen abbekommen.

Viel Erfolg

Ich danke dir !!!!

0

statt "waisting" "wasting" The big man is being selfish and keep damaging the environment.

Danke!!

0

Bei Cartoons usw. immer Present Tense nutzen, außerdem sind dort manche Rechtschreibfehler.

Was möchtest Du wissen?