Würdet ihr heutzutage noch Kinder bekommen? Krieg, Klima, psychische Erkrankungen...?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 31%
Vielleicht 8%

13 Antworten

Ja

Ja, das sind alles keine argumente gegen kinder. Wir sitzen hier in der first world verdammt, kriegt kinder oder kriegt keine, aber tut nicht so als wäre es hier zu schlimm um einen menschen großzuziehen.

Wir haben es besser als JEDER einzelne unserer Vorfahren und besser als der absolute Großteil der Menschheit die in dieser Sekunde leben.

Adoptiert Kinder, nutzt das Geld dass ihr für euer Kind ausgegeben hättet lieber dafür anderen Kindern auf der Welt das Leben zu retten. Aber tut nicht so als könntet ihr keine Kinder bekommen wegen "oooh das klima :(", das ist mies lächerlich.

na ja du weißt auch nicht wie das Klima in 20 Jahren aussieht. Dass diese Argumente deiner Meinung nach lächerlich sind ist reine Spekulation ;)

0
@Jenna592

dann sind die potentiellen Kinder ja schon keine Kinder mehr, wenn erst in 20 Jahren die Kacke am dampfen ist passt das ja noch.

Aber trotzdem steht das Argument, das zu sagen ist einfach die Spezies aufgeben. Damit impliziert man ja dass alle, die noch weiter unter einem stehen in der Skala wer mehr gefährdet durch den kommenden Klimakollaps ist, auch keine Kinder bekommen sollten (bzw das unmoralisch ist).

Und das ist ja absolut wacker anmaßender shit in der 1. world :D

0
Nein

Allgemein will ich später keine Kinder.

VG

Kassio

Ja

Wenn ich groß bin würde ich gerne 4 Kinder bekommen.

Ja

Klar.

All die Dinge, die du hier aufzählst hat es früher auch schon gegeben und teilweise deutlich schlimmer als heute.

Ja

Warum soll man keine Kinder bekommen? Es gab immer schon Kriege und psychisch kranke Menschen. Der Klimawandel in seiner jetzigen Rasantheit ist ein Problem - klar, aber ich denke, noch ist die Welt nicht untergegangen. Dass die Menschen psychisch krank werden bzw. sich nicht benehmen können ist ein gesellschaftliches Problem, welches irgendwann angegangen werden MUSS.

Was möchtest Du wissen?