Würdet ihr Geschlechtsverkehr mit einem Mann haben der HIV positiv ist?

12 Antworten

Also sicher nicht nach einem Abend in einer Disco. Nicht als ONS.

Wenn man jemanden länger kennengelernt hat und liebt, dann ja. Aber nur mit Kondom.

Ach Leute, informiert Euch doch mal bitte.

Wenn er weiß, dass er HIV positiv ist, und dieses sogar sagt, wird er auch in medikamentöser Therapie sein.

Positive in einer ART gelten nach ca. 6 Monaten Therapie als nicht mehr ansteckend. So gut sind unsere Medikamente dank der Forschung schon geworden.

Und wie oben in der Fragestellung ja steht will er ja auch ein Gummi benutzen, was die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung der Infektion nochmals minimiert.

Eine gute Seite zum Informieren (auch wenn sie auf Schwule und BiMänner zielt) ist www.iwwit.de

Ja, würde ich. Allerdings nur wenn ich vorher schon paar Monate ohne sex mit ihm zusammen wäre und ich mir dann sicher sein kann, dass es ihm nicht nur um ne schnelle nummer geht. Aber nur mit kondom eben

Ich würde mal den Mann durch eine Frau ersetzen und dann wahrscheinlich schon. Als ONS eher nicht, aber in einer langfristigen Beziehung definitiv. Außerdem gibt es noch genügend andere Wege sich zu stimulieren, ohne das eine große Gefahr für eine Infektion besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlich bei ungeschütztem Verkehr liegt laut dem Wikipedia-Artikel zu HIV so aus:

Analverkehr, empfangender Partner 1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner 0,08 %

Analverkehr, einführender Partner 0,11 %

Vaginalverkehr, einführender Partner 0,04 %

Oralverkehr gering1-

1 Fälle von HIV-Übertragung durch Oralsex wurden wissenschaftlich dokumentiert, sind jedoch selten.

Eine präzise Schätzung des Risikos ist aufgrund der schlechten Datenlage nicht verfügbar

https://de.m.wikipedia.org/wiki/HIV

Ich würde ihm für seine Ehrlichkeit danken aber ich persönlich hätte dann eine Hemmung und würde nicht mit ihm schlafen aber ggf. anbieten ihm einen runterzuholen.

Ist mir tatsächlich schon passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger